Suchen Menü

Unverträglichkeit Abendbrei?

Guten Morgen,
Ich muss mal um Rat fragen. Tim bekommt erst seit 1-2 Wochen abends seinen Griesbrei, weil er ihn vorher immer verschmäht hat. Jetzt isst er ihn allerdings sehr gerne. Allerdings hab ich so den Eindruck, dass seitdem die Nächte so chaotisch sind. Hm... Ich habe verschiedene Sorten ausprobiert. Er schläft normal ein, wird aber nach ein paar Stunden wach und dann dauert es 2-3 Stunden, bis er wieder richtig schläft. Er nickt immer kurz ein und dann quäkt er wieder. Hab allerdings nicht das Gefühl, dass ihm was weh tun würde, dann würde er richtig schreien. Letzt gab ich ihm abends mal ein bischen Brot und da war die Nacht ruhig. Jetzt überlege ich echt, ob er vielleicht den Abendbrei nicht verträgt??? Gibt es sowas? Das mit dem Brot dauert natürlich ellenlang, bis er das gemampft hat. Aber nur die Pulle geben...hm, ich weiss nicht.....
Bitte geben Sie mir einen Tip!
LG
Britta mit Tim *18.04.03
P.S. Ein Schub kann es nicht sein, der is gerade rum und die Zähnchen sind auch durch.
Bisherige Antworten

Re: Unverträglichkeit Abendbrei?

hallo,
das der Brei nicht vertragen wird kenne ich so nicht. Wenn er nicht alllergiegefährdet ist können sie ihm auch Milkchflasche und Brot abneds geben.
Gruß
Dr.Winckler-Schuman

Re: Unverträglichkeit Abendbrei?

Hallo Britta,
ich hatte mit Philipp das gleiche Problem: Er hat den Griesbrei abends einfach nicht vertragen, wahrscheinlich lag er ihm schwer im Magen und dadurch schlief er unruhig.
Ich gebe ihm den Griesbrei jetzt nachmittags und abends einen Hirsebrei mit Früchten. Die Nächte sind wieder ruhiger.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen