Suchen Menü

Umdrehen, Quengeln, Durchfall

Hallo,
ich habe gleich mal ein paar mehr Fragen die nicht unbedingt miteinander zu tun haben.
1) Mein Sohn ist 13 Wochen alt und seit einer Woche dreht er sich mehr oder weniger erfolgreich auf den Bauch und das STÄNDIG. Mitunter ist er kaum ansprechbar. Vorher konnte man mitunter recht lange mit ihm 'plaudern' und er hat sich Spielzeuge angesehen (greifen kann er noch nicht). Jetzt scheint er nichts anderes im Kopf zu haben, auch im Halbschlaf dreht er sich . Dabei jammert er häufig und dreht sich bislang auch fast nur nach rechts. Ist das alles OK so? Ist es normal, dass sie sich erst nur nach einer Seite drehen und ist er mit noch nicht mal 3 Monaten nicht etwas früh dran? Zur Zeit bin ich zudem fast ständig dabei ihn herumzutragen oder zu halten, weil er nach ein paar mal Umdrehen anfängt zu weinen.
2) ist es OK, dass er noch nocht greifen kann?
3) Seit ca einer Woche hat er 'Durchfall', wobei es kein extremer Durchfall ist, aber der Stuhl ist etwas wässriger und gelber als vorher (vorher eher 'breiig' und grün- er bekommt BEBA HA1) und statt 1-3 mal kommt 5-6 mal was. Seit gestern bekommt er jetzt BEBA Durchfall Diät (Empfehlung des Kinderarztes) aber es hat sich noch nichts wesentlich geändert. Kann es auch sein, dass sich die Konsistenz ändert im Laufe der Enwicklung und es gar kein Durchfall ist?
Vielen Dank und Grüsse,
Uschi
Bisherige Antworten

Re: Umdrehen, Quengeln, Durchfall

HALlo Usachi, das Drehen klingt altrsgerecht, sicherlich lernt er bald das Zurückdrehen. auch das gezielte GReifen hat noch etwas ZEIt. Der dünne stuhl kann auch z. B. durch vermehrtes Trinken verursacht werden
Grußd
r. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen