Suchen Menü

Trinkt schlecht

Hallo
unser Moritz 8w 5t (4 Wochen zu früh geboren) hat wohl seinen 2. Entwicklungsschub hinter sich. Beim letzen hat er danach kräftig getrunken und war nicht zu bremsen.
Vor diesem Schub trank er ca. 800-850/900 ml am Tag, seit er so quengelig war, sind es nur noch um die knapp 600-750 ml ausserdem braucht er dafür nun ewig, zum Teil für 100 ml 40 min. schläft andauernd dabei ein (er darf seinen Rhytmus selbst bestimmen - aber ein wirklicher ist seit der Quengelei nicht mehr zu erkennen) und nach dem xten mal einschlafen leg ich ihn ins Bett, die Augen sind wieder offen, er signalisiert wieder Hunger und das "Spiel" beginnt von vorne...
Was kann ich tun?
Gewichtsmäßig paßt noch alles, er kam mit 2230g auf die Welt und wog vor dem SChub (wenn es einer war) 4620 und 3 Tage später (im Schub) 4680g.
Seit 2 Tagen schläft er gegen 22/23 h ein (nach dem ESsen) und schafft dann sogar schon 6-7 Std. Schlaf - kann es daran liegen? Nicht oder?
Ich mache mir etwas Sorgen... davor hat er pro Mahlzeit ca. 150-200ml getrunken und nun sind es manchmal nur 90... dafür andauernd Hunger und Unzufriedenheit.
Danke
Alexa und Moritz
Bisherige Antworten

Re: Trinkt schlecht

HAllo Alexa, normalerweise reguliert sich das nach dem Ende des Wachstumsschubes von selebr wieder ein (Auch die ausreichende TRinkmenge)
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen