Suchen Menü

Trinkproblem

Hallo,
mein Sohn ist 7 wochen alt, wir hatten von anfang an probleme mit ihm was das trinken angeht. Er trank nicht viel und schlief während der flasche ein. Nachdem wir alle Sauger ausprobiert haben die es auf dem Markt gibt hatten wir endlich einen gefunden mit dem er trank. Früher brauchte ich für eine kleine menge an nahrung eine stunde, mit dem neuen sauger ging das in einer halben stunde mit bäuerchen allem drum und dran. icch muß sagen er hat auch mit bauchweh zu tun. dann schmeist er sich immer nach hinten und zieht die beine an. seit etwa einer woche ist dies allerdings besser. jetzt habe ich aber ein neues problem, seit drei tagen etwa fängt er an mitten beim trinken die flasche raus zu drücken und fängt an zu schreien, will wieder trinken, nimmt die flasche auch kurz, trinkt und drückt sie wieder raus und schreit. bauchweh hat er allerdings keins, würde ich zumindest sagen. wenn ich ihm den schnuller gebe ist er direkt ruhig, dann spuckt er ihn raus und saugt an den fingern und macht genauso wie er immer macht wenn er hunger hat. trinkt aber nur kurz und schreit dann wieder. was kann das denn sein?? ich dachte schon er hat keinen hunger mehr, aber dies war nicht so.
weis keinen rat mehr
Bisherige Antworten

Re: Trinkproblem

HAllo Reckless, möglicherweise trinkt Ihr Kind einfach zu ahstig und schluckt dabei zuviel Luft mit, so dass das Trinken unangenehm wird. LAssen Sie ihn zwischendurch immer wieder aufstoßen. Auch wenn Sie die Milch mit FEnchel-Kümmel- Anis- Tee anrühren, wirkt das entblähend und entspannend
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Trinkproblem

huhu,
Jillian war auch immer eine die ewig für die Flasche brauchte und auch von der ml Zahl immer im unteren Bereich lag. Sie hatte auch mit den 3-Monats-Kolliken zu tun die auch erst später auftraten und auch eine Phase hatte mit dem Brüllen wenn die Flasche im Mund war, weg, wieder rein, Kopf hin und her und und und....das vergeht wieder. Ich hab die normalen Nukflaschen gehabt Pre Nahrung mit dem Teesauger. Nachher hab ich dann die 1er genommen mit dem Milchsauger und da hat sie was schneller getrunken. Bei ihr hörten die Bauchweh nach 12 Wochen wirklich auf, aber mittendrin war es manchmal ganz schön heftig, da half kein Massieren, Fliegergriff, Bauchlage, keine Sab/Lefaxtropfen. Ich hab in jede Flasche die Tropfen vorher auf einem Löffel gegeben und die Flasche nur mit einer Gabel angerührt damit keine Luft drin ist.
Alles Gute, lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen