Suchen Menü

Trinkmenge

Hallo,
mein Sohn (13 mon)hat die ganze Zeit Milch und Tee/Wasser noch aus dem Sauger getrunken. Versuche ihn auf die Tasse umzustellen, waren bisher erfolglos. Jetzt haben sich dadurch aber seine unteren Schneidezähne nach vorne geschoben und sowohl KA als auch Zahnarzt haben zur sofortigen Umstellung geraten, zumal es im Moment auch nicht so heiss ist. Jetzt trinkt er seit 3 Tagen morgens 250 ml Milch und tagsüber nur 150 ml Wasser. Soll ich durchhalten und ab wann schade ich seiner Gesundheit?
Danke!
Gruss, magic
Bisherige Antworten

Re: Trinkmenge

Hallo Magic, ist ja komisch. Mein Sohn ist 11 Monate und trinkt auch fast immer noch mit Sauger. Er trinkt zwar auch aus mit dieser Trinklernhilfe aber dann halt nicht so viel. Seine Zähnchen sind aber ganz gerade. Meinst Du wirklich das es daran lag ? Hat er denn immer sehr lange genukkelt ?
Ich habe unseren Sohn meißt nie die Flasche selber halten lassen. Erst jetzt so langsam lasse ich dies zu.
Hast Du es schon mal mit Apfelschorle probiert ? Natürlich nur 100 % und ohne Zucker. Folgende Mischung ist wohl angemessen. 50 ml Saft und 200 ml Wasser. Es soll auch mit Birnensaft oder Ähnlichem sehr gesund für Kleinkinder sein. Unser Sohn trinkt es leidenschaftlicher als nur Wasser habe ich festgestellt.
LG besagre

Re: Trinkmenge

Hallo,
bedenken Sie, dass auch in Apfelsaft und damit auch in Schorle Zucker enthalten ist, selbst wenn dem Saft kein *zusätzlicher* Zucker zugefügt wurde.
Ein Kind muss lernen, das es zusätzlich trinken soll.
Dazu bedarf es oft einiger Geduld und einem guten Vorbild :-))
-> http://kind.qualimedic.de/Q-4874720
HTH?
C.

Re: Trinkmenge

Hallo Magic,
ich hab noch etwas darüber gefunden:
ethttp://kind.qualimedic.de/Trinken_geeignete_getraenke
LG besagre
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen