Suchen Menü

Trinkmenge/zu dünn

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 14,5 Wochen alt. Wir waren gerade bei der U4 und sie ist 65 cm groß und wiegt nur 6.000 gramm. der Kinderarzt meinte aber es wäre noch o.k. und sie sieht gut aus. Ich mache mir aber schon sehr große Sorgen. Das Problem ist sie trinkt sehr schlecht. Sie bekommt auch nur 4 Mahlzeiten am Tag, da sie von abends um 21:30 bis morgens um 09:00 Uhr durchschläft und dann bekomme ich über den Tag verteilt nur 4 Mahlzeiten in sie hinein. Wenn ich versuche, ihr nach 3 Stunden schon wieder etwas zu geben trinkt sie nicht. Sie kommt zur Zeit etwa auf eine Menge zwischen 700-800 ml. Was kann ich tun, ich habe Angst wenn sie jetzt mal krank wird, daß sie dann gleich viel zu dünn ist. Soll ich sonst versuchen sie villeicht morgens um 06:00 Uhr zu wecken, um dann vielleicht 5 Mahlzeiten in sie reinzubekommen? Vielen Dank für die Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Trinkmenge/zu dünn

Hallo Nicole, für die Größe ist Ihr Kind grenzwertig leicht, aber noch in der Normalverteilung. Die Trinkmenge ist etwas zu gering (FAustregel = 1/6tel des Körpergewichtes.) Bieten Sie ihr zwichendurch noch etwas an, vielleicht trinkt sie ja auch eine zusätzliche Nachtmahlzeit.
GRUß
Dr. Elfrath

Re: Trinkmenge/zu dünn

Hallo Nicole, für die Größe ist Ihr Kind grenzwertig leicht, aber noch in der Normalverteilung. Die Trinkmenge ist etwas zu gering (FAustregel = 1/6tel des Körpergewichtes.) Bieten Sie ihr zwichendurch noch etwas an, vielleicht trinkt sie ja auch eine zusätzliche "Nachtmahlzeit" am frühen Morgen.
GRUß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen