Suchen Menü

Trinkmenge mit 14 Monaten

Hallo!
Simon trinkt sehr unterschiedliche Mengen. Mal über den Tag verteilt nur etwa 150 ml, dann wieder 500-600 ml. Wenn er Saftschorle bekommt, eher mehr, bekommt er nur Wasser, trinkt er fast nichts. Er ißt morgens einen Milchbrei und etwas Brot mit Butter, mittags z.Zt. eine "Mischung" aus Kartoffeln oder Nudeln und Gläschen als Soße, aber nur geringe Mengen, nachmittags milchfreien Obstbrei mit Dinkel und abends nochmal Milchbrei und etwas Brot. Nachts wird er noch 2x gestillt. Welche Trinkmenge ist denn über den Tag verteilt o.k.? Und ist es in Ordnung, wenn er nur Saftschorle trinkt?
Danke und LG Antje
Bisherige Antworten

Re: Trinkmenge mit 14 Monaten

Liebe Antje,
die Trinkmenge reguliert jedes Kind normalerweise selbst. Sie ist auch davon abhängig, wieviel Flüssigkeit die übrige Nahrung enthält. Es ist günstig, nicht andauernd, sondern zu festgelegten Zeitpunkten etwas zu trinken anzubieten.
MfG
Dr. R. Olbeter

Re: Trinkmenge mit 14 Monaten

Hallo!
Warum soll ich ihm zu festen Zeiten etwas zu trinken anbieten? Er trinkt zwar hauptsächlich zu den Mahlzeiten, sonst verlangt er auch nicht danach, aber ich dachte bisher immer, trinken ist grundsätzlich gut (mal abgesehen vom Sättigungsgefühl).
Gruß,
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen