Suchen Menü

Trinkmenge Beikost.

Guten Abend!
ich hätte da mal eine Frage....
Mein Sohn (6 Monate alt) bekommt nun seit einer Woche Mittags Pastinaken. Er ißt nicht gerade viel davon. So ungefähr ein Drittel Glas (insgesamt sind in dem Glas 190 g).
Die anderen Mahlzeiten sind Milchmahlzeiten (Pre und Abends als letzte Flasche 1´er Nahrung).
Seitdem er die Pastinaken bekommt trinkt er nur noch so in etwa 700 ml am Tag (ab und zu sogar nur 600 ml). Ist das nicht viel zu wenig??
Sonst macht er einen gesunden Eindruck.
Die Windel ist jedoch nicht immer so schwer wie sonst schon einmal. Sein Stuhl (3 mal täglich / vor der Pastinake 6 mal täglich) ist fester geworden.
Ich biete ihm zwischendurch auch andere Getränke an (Wasser, Tee, Saftschorlen, Apfelsaft pur), aber nichts scheint ihm zu schmecken.
Wieviel sollte denn ein Kind im Beikostalter trinken? Haben Sie einen Tip, wie ich meinem Sohn das Trinken anderer Getränke (Wasser, Tee etc.) schmackhafter machen kann?
Ich habe echt Angst, dass er zu wenig Flüssigkeit bekommt (gerade bei der Hitze...)
LG Dina
Bisherige Antworten

Re: Trinkmenge Beikost.

Hallo Dina, die Windeln sollten schon 4-5 MAl täglich nass und schwer sein, damit Sie sicher sein können, dass er ausreichend zu trinken bekommt. Sie können den Brei einfach flüssiger anrühren oder für die Zeit der Hitze nochmals auf auschließliche Milchnahrung zurück gehen (für die Beikost ist es ja sowieso noch recht früh. Mit dem Trinken anderer Getränke tun sich Kinder in dem ALter sowieso noch sher schwer
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen