Suchen Menü

Trinken in der Nacht

Hallo liebes Team, meine Tochter (6 Monate, voll gestillt ausser Gemüse am Mittag) hat ab der 6. Woche durchgeschlafen und wir hatten einen prima 5-Mahlzeiten-Rhytmus. Seit einigen Wochen kommt sie wieder jede Nacht bis zu dreimal.Der maximale Abstand beträgt 3 Std. Manchmal kommt sie auch nach 2 Stunden und tut eindeutig hungrig (obwohl sie bei der Mahlzeit davor gut getrunken hat)und ist nur durch Stillen zu beruhigen. Sie ist reichlich pummelig, ausserdem möchte ich gerne wieder etwas mehr schlafen, deshalb habe ich versucht, sie mit Tee hinzuhalten, aber sie trinkt keinen Tee. Sie mag auch keinen Flaschenmilch, die vielleicht etwas sättigender wäre als Muttermilch. Gibt es irgendeinen Möglichkeit, sie wieder "umzupolen"? Danke, viele Grüße, Corinna
Bisherige Antworten

Re: Trinken in der Nacht

Hallo Corinna, versuchen Sie, Ihrer Tochter zur Abendmahlzeit auch etwas Brei zu geben, das "hält" oft länger als Muttermiclh alleine. Scheinbar ist Ihr Bedarf ja zur Zeit größer als vorher.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Trinken in der Nacht

Hei, Corinna! :-))
Das hat unsere Süsse auch vor ein paar Wochen gemacht. Ich hatte das Gefühl, das es mit dem Zahnen und einem Wachstunmsschub, den sie um die Zeit nochmal haben zusammenhing. Ich war ganz schön geschafft! Aber - ich hab nie bezweifelt, dass sie Hunger hat und sie tapfer ;-) gestillt. Seit einiger Zeit ist der "Spuk" vorbei, sie schläft etwa sechs und vier Stunden - und da kann man nicht meckern, oder?
Liebe Grüsse,
Christiane
P.S. Gehts Dir sonst gut? Freu mich über Post!

Re: Trinken in der Nacht

Mein Sohn (6monate, voll gestillt ausser gemuese zu Mittag) hat das auch gemacht bis letzte Woche, dann war ich so fertig vom vielen aufstehen nachts, dass ich ausgezogen bin aus dem Schlafzimmer und papa mit 150ml MUMI eine Nacht mit dem Sohn allein gelassen habe. Und siehe da, wenn Papa beim "Hungeranfall" nur den Nuki reinschiebt, dann ist es ploetzlich nicht mehr so schlimm und der Kleine kann von 23 auch bis 4 durchhalten anstatt nur bis 2. Jedenfalls sind wir jetzt wieder bei 6-7 Stunden nachts ohne Essen, aber Papa steht immer auf, wenn Sohni "Hunger" hat und probiert es erst mal mit dem Nuki. Aber diese Nacht habe ich ihn um 21Uhr gestillt und er kam erst um 4, statt um 1 und um 2 umd um 4. Vielleicht ist es ja doch kein Hunger. Wolte auch schon mit dem Abendbrei beginnen, nun kann ich noch warten.
LG
Netti mit Paul
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen