Suchen Menü

Transport eines Kleinkinds im Fahrradanhänger

Guten TAg,
vielleicht bin ich mit meiner Frage nicht unbedingt im richtigen Forum, aber mich würde mal die Meinung eines Experten interessieren.
Für unseren knapp einjährigen Sohn haben wir einen Fahrradanhänger gekauft (übliches Modell)in dem er in wachem Zustand auch ganz bequem sitzt und in dem er auch hganz gerne durch die Gegend geschaukelt wird.
Irgendwann schläft er aber bei der sanften Schaukelei ein und hier beginnt mein Problem: Der Kopf sinkt nach vorne und schlackert bei jedem Holperer herum. Ein Nackenhörnchen hilft nicht viel, da es den Kopf nur nach hinten abstützt. Meiner Meinung nach ist das für ein Kind nicht gerade bequem und gesund. Mein Mann meint, dass ja schon viele Kinder in so einem Anhänger transportiert wurden und es ihnen auch nicht geschadet hat.
Wer hat denn nun Recht? Muss ich mir um den Nacken meines Sohnes Gedanken machen oder übertreibe ich meine Sorge?
Vielen Dank für eine Antwort!
Anite
Bisherige Antworten

Re: Transport eines Kleinkinds im Fahrradanhänger

HAllo Anite, Sie haben recht, ideal ist diese HAltung im schlaf micht, denn die Wirbelsäule sackt in sich zusammen und wird bei jedem "Schlenkerer" gestaucht.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Transport eines Kleinkinds im Fahrradanhänger

Hallo,
kennst du das Schlafkissen von Sandini. Das ist super für solche Sachen geeignet. Es stützt den Kopf seitlich und nach vorn ab und hat ein Gegengewicht.
Ist auch für den Autositz geeignet. Schau es dir doch mal an.
(Bei Baby-Walz für ca. 25,- EUR)
Anja

Re: Transport eines Kleinkinds im Fahrradanhänger

HAllo, trotzdem sollten Sie auch mit Kissen noch keine unebenen Strecken fahren, das bealstet den Rücken noch zu sehr ;-)
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen