Suchen Menü

Tragehilfe

Ich erwäge, einen Tragesack von Glückskäfer zu kaufen. Wie ist die Expertenmeinung dazu? Was ist beim Gebrauch zu beachten? Oderist ein Tragetuch günstiger? Hier schreckt mich allerdings die aufwendige Binderei ab,außerdem wäre ich unsicher ob das Baby ausreichenden Halt hat. Mein Kleiner ist übrigens 14Wochen alt.
Bisherige Antworten

Re: Tragehilfe

Hallo Kat, solange Sie ihren Sohn darin nicht aufrecht für längere Zeit sitzen lassen, ist gegen einen Tragesack nichts einzuwenden. Zwischendurch sollten sie jedoch immer weider PAusen einlegen, um den kleinen Rücken nicht zu stark zu belasten.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Tragehilfe

Hallo Kat,
wir benutzen den Tragesack von Glückskäfer nur für kurze Zeiten (z.B. Einkauf). Dabei wird der innere Tragesack eng um den Kleinen gezurrt (Atmen sollte er noch können - ... grins), so dass der Rücken gestützt ist. Der äußere Tragesack ist zur Stütze des Köpfchens zu verwenden,bis der Kleine größer geworden ist. Oder wenn der Kleine wach ist, kann der äußere Tragesack weiter getragen werden, damit der Kleine sich die Gegend ansehen kann.
Wir möchten den Tragesack nicht missen, da ein Kinderwagen bei manchen Gelegenheiten einfach im Weg is.
Gruß
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen