Suchen Menü

Tränende Augen

Hallo,
unser Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Ca. seit eine Woche nach seiner Geburt sind seine Augen ständig verklebt und eitrig. Der KA hat gesagt,daß dies normal sei. Hat mir aber Augentropfen (Floxal) verschrieben. Wenn ich die Augentr. nicht gebe,fangen beide Augen wieder an zu tränen. Er sagt außerdem das es bis zu einem Jahr dauern kann. Was könnte ich tun um das Leid zu lindern?
Bisherige Antworten

Re: Tränende Augen

HAllo Petra, das liegt meistens an einen noch nicht weit genug geöffneten tränenkanal, der sich erst im 1. Lebensjahr vollständig entwickelt. Sie können nichts weietr tun, als die Augen regelmäßig auszuwaschen und bei Bedarf Augentropfen zu geben. Floxal sollten Sie jedoch nicht auf DAuer nehmen.
gruß
DR. ELfrath

Re: Tränende Augen

Hallo Petra,
wir hatten das gleiche Problem,allerdings nur mit einem Auge. Wir haben Euphrasia Augentropfen benutzt bis vor 3 Wochen. Diese sind homöopathisch. Da es sich allerdings nach 7,5 Monaten immer noch nicht volltständig gegeben hat sind wir auf Anraten des KA zum Augenarzt gegangen, der uns eine Sondierung mit Überdruckspülung angeraten hat (ist bei euch noch zu früh). Diese wurde vor ca. 3 Wochen im Krankenhaus durchgeführt. Bis jetzt sieht es gut aus und der Tränenkanal scheint offen zu sein. Ich habe übrigens im Internet eine Seite gefunden, welche in meinen Augen gute Informationen zu diesem Problem liefert. Ich werde Dir den Link schicken.
Liebe Grüße
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen