Suchen Menü

Total unruhig -- was tun ??

Meine Tochter ist seit ca. 1 Woche am Krabbeln und es macht ihr (und MIR !!!!) sooooo viel Spaß !
Was mich nur so irritiert -- ich dachte immmer, daß die lieben Kleinen dann, wenn sie "aktiver" werden,
auch ein vermehrtes Schlafbedürfnis haben ?! Bei uns isses eigentlich umgekehrt -- ich krieg sie nur mit Ach und Krach tagsüber ins Bett (meistens auch nicht allzu lange) und abends ist auch Theater, bis sie schläft. Und nachts meistens auch -- wir hatten in der letzten Woche jede Nacht ne "Session" -- die dann, je nachdem, zwischen 1 Minute und 3,5 Std. (!!) dauert. Und auch tagsüber ist sie total hibbelig !!!
WAS IST MIT MEINEM KIND LOS ???
Ansonsten macht sie mir total viel Freude -- sie entdeckt jeden Tag was Neues und es macht soooo viel Spaß mit ihr !!!
Aber diese Unruhe macht mich manchmal wahnsinnig ... speziell mit diesem Schlaf-Defizit, mit dem ich rumgeistere, ist mein Nervenkostüm auch etwas dünner geworden.
Ist das wieder ne Phase bzw. ein Schub ?? Und wenn ja -- wie lange dauert das ?? Und: krieg ich danach mein "normales" Kind zurück ?? ;o))
Ich habs auch abends schon mit einem Viburcol-Zäpfchen probiert -- weil ich auch die nächsten Zähnchen im "Verdacht" hatte -- aber ob mit oder ohne Zäpfchen ist sie so unruhig. Ich gestalte den Tag sehr strukturiert + auch abends ist das "Ritual" immer gleich -- daran liegts also auch nicht.
Haben Sie eine Erklärung für diese Hibbeligkeit ?? Kann ich irgendwas tun, um es zu bessern ??
Danke + liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: Total unruhig -- was tun ??

HAllo Bine, das ist ganz normal . Wenn IHR Kind aktiver wird und auch sonst vielleicht nicht unbedingt zu den ruhigen gehört, "dreht" sie zu Beginn ihrer aktiven Phase etwas "über". Sie findet wahrscheinlich diese neuen ENtdeckungen (genau wie Sie) so spanend, dass sie keine zeit mehr zum Schalfen hat. In der Regel vergeht das wieder, bei manchen Kidnern muss man aber auch etwas darauf achten,d ass sie zwischendurch ihre Ruhephasen bekommen. LEgen sie schon jetzt geminsam über den TAg regelmäßige "Ruheinseln" ein, in denen Sie gemeinsam schmusen oder singen oder auch ein Buch anschauen (oder gemeinsam "dösen"), damit der Aktivitätspegel immer wieder etwas heruntergeschraubt wird.
Gruß
DR. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen