Suchen Menü

Tee in der Nacht

Hallo,
wenn mein Mann versucht, Julian (10 Monate) nachts Tee zu geben, wehrt dieser sich mit Händen und Füssen dagegen und schreit sich in einen regelrechten Wahn rein, bis ich ihn dann irgendwann doch anlege. Haben Sie einen Tipp, wie Julian den Tee nehmen könnte??
Tinka
Bisherige Antworten

Re: Tee in der Nacht

Hallo Tinka,
auf die Antwort des Experten bin ich gespannt. Ich habe das selbe Problem mit meinem 7 monatigen Sohn. Er schreit so lange bis ich ihn dann doch anlege und das bis zu 2 x in der Nacht. Tagsüber trinkt er Tee (?)
Gruss, Feli

Er braucht nichts mehr zu trinken in der Nacht!

Hallo Tinka
meine Tochter hatte das gleiche Problem. Zuerst hab ich sie immer gestillt und mit der Zeit war ich der Meinung, dass sie das nicht mehr braucht. Als sie immer noch geschrien hat, hab ich ihr im (Bett ohne sie rauszunehmen) nur Tee oder Wasser angeboten). Hat aber nur manchmal funktioniert und nach langem schreien hab ich sie doch rausgenommen. "Supi" hat sie sich dann wohl gedacht, "muss nur lange genug schreien, dann kommt die Mami und nimmt mich raus". Hab dann das Buch" jedes Kind kann schlafen lernen" gelesen und gemerkt, dass sie in der Nacht eigentlich gar nichts mehr zu trinken braucht.(Wenn sie merken, dass es in der Nacht nichts mehr gibt, dann trinken sie am Tag automatisch mehr).
Der Julian braucht also in der Nacht keine Flüssigkeit mehr. Er wird sicherlich am Anfang heftigst protestieren. Du musst einfach nur konsequent bleiben und ihm nichts mehr geben. (Ich weiss, es ist schwierig, lohnt sich aber). Das Buch kann ich dir nur empfehlen!Seit 3 Monaten schläft unsere Tochter von 21-8 Uhr durch. Ohne Geschrei, ohne Tee, ohne Aufwachen!!!
Viel Glück!
lG
Katia&Elin Lisa (9 Monate)

Re: Er braucht nichts mehr zu trinken in der Nacht!

Hallo! Nur mal ganz kurz zu der These: "Ein Kind ab 6 Monaten braucht nachts nichts mehr zu trinken." Selbst ich (und ich bin deutlich älter als 6 Monate) steh manchmal nachts auf und trinke was. Und als Teenager hatte ich jede Nacht ne Wasserflasche neben dem Bett - oder ist das jetzt was anderes..? LG Janet

Ja, das ist etwas anderes!

Ja, ich finde das ist etwas anderes!Wenn er nämlich Durst hätte, dann würde er auch Wasser oder Tee trinken und nicht solange schreien bis er die Brust bekommt.
LG
Katia

Re: Tee in der Nacht

hallo,
leider hilft hier nur das motto nicht stillen und ihn dann auch mal schreien lassen.
Gruss
Dr.Winckler-Schumann

Re: Super-Buch "jedes Kind kann schlafen lernen"ot

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen