Suchen Menü

Tagesschlaf

Kann es meinem Kleinen (knapp 16 Monate) eigentlich schaden, wenn ich ihn bei seinem Vormittagsschläfchen immer nach einer 3/4 h wecke und also nicht ausschlafen lasse? Sein Hauptschläfchen sollte nämlich mittags sein.
Bisherige Antworten

Re: Tagesschlaf

An diese Frage hänge ich mich auch gleich mit ran. Glen ist ebenfalls 16 Monate und auch er schläft nochmal vormittags. Seine Schlafzeiten sind wie folgt:
20.30´/21.00-07.00/07.30
10.00-11.30
14.30.-16.00
Bekommt man, wenn man die Mäuse weckt, dann irgendwann den Vormittagsschlaf weg ? Es ist ja schön, nochmal vormitags ein bißchen Zeit zu haben, aber für Unternehmungen ist es immer blöd. Bis jetzt habe ich mich immer nach Glen gerichtet (wenn möglich), aber einen Besuch im Zoo z. B. oder Badeanstalt kann man sich ja nach 16.00 Uhr verkneifen ?! Bin auf die Antwort gespannt! Liebe Grüße an Dich und Deinen Kleinen und vielen Dank dem Ärzteteam !!

Re: Tagesschlaf

hallo, meine tochter ist auch knapp 16 monate und ich hab ihr vor ca. 3 monaten den vormittagsschlaf "gezwickt" und sie einen dicken mittagsschlaf machen lassen. es kostet zu beginn ziemlich mühe und nerven, denn man muss das kindchen nach kräften bei laune und vor allem wach halten. sie schläft seitdem von 12-14h und geht trotzdem erst um 19.30 ins bett. das klappt schon - bin halt vormittags auf den spielplatz o.ä. gegangen und hab ihr action geboten. nach ner woche hatte sie sich super an den rythmus gewöhnt und man hat noch den ganzen nachmittag vor sich. seeehr angenehm!

Re: Tagesschlaf

HAllo KAtalin, in dem Alter können Sie das tun, das ist o.k, wenn auch möglicherweise etwas anstrengend
Gruß
dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen