Suchen Menü

Tagesschlaf und Nabel

Hallo,
mein Sohn ist 11 Wochen alt. NAchts schläft er prima. Er kommt um 20.00 Uhr ins Bett und schläft alleine ein und kommt erst wieder zwischen 4 und 6 Uhr morgens. Also ein Traum. Tagsüber haben wir keinen festen Rhythmus. Ich lasse ihn dann schlafen wie er möchte. Lediglich ab 17.30 Uhr schaue ich, dass er nicht mehr schläft. ISt es sinnvoll jetzt schon tagsüber auch einen festen Rhythmus "anzutrainieren"? Oder ist es dazu noch zu früh. Wenn nicht, wie mache ich das und welche Zeiten sind sinnvoll?
Bei meinem Sohn wurde eine NAbelhernie festgestellt. Habe das aber erst zu Hause gelesen, konnte also nicht mehr fragen was das ist. Können Sie mir bitte weiterhelfen??
Herzlichen Dank
Rita
Bisherige Antworten

Re: Tagesschlaf und Nabel

Hallo!
Bin zwar kein Experte ;-), aber vielleicht kann ich Dir beim letzten Problem helfen. Eine Nabelhernie ist ein Nabelbruch. Das siehst Du daran, dass der Nabel nach außen gewölbt ist. Dagegen gibt es in der Apotheke Pflaster, hat uns super geholfen.
Zu dem Schlafen würde ich sagen, dass Du ihn schlafen lassen solltest, wann ihm danach ist. Ich mach das heute noch so. Ist aber nur ne Vermutung meinerseits.
LG Silke

Re: Tagesschlaf und Nabel

Hallo Rita,
eine nabelhernie ist ein nabelbruch. Das bedeutet in der Bauchdecke ist ein kleines Loch in der Muskulatur, das in der Regel mit der Zeit verschwindet. Ein Pflaster solte man nicht darauf machen. Sie sollten darauf achten, daß sich darin kein Stück Darm einklemmt ( das bedeutet der Inhalt des Bruches läßt sich gut zurückschieben). Sie müssen in diesem Aöter noch keinen festen Rhythmus am tag haben, wenn sie so gut klar kommen. In der Regel kommt der Rhythmus im weiteren durch die mahlzeiten zu Stande.
Gruß
DR.J.Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen