Suchen Menü

Stillen in der Nacht

Hallo! Nico (6 Mon.) hat nachts leider immer noch dolle Bauchschmerzen und wacht 2 - 4 x pro Nacht auf und weint. Wir haben schon mehrere chaotische Nächte hinter uns. Am Schlimmsten ist es immer zwischen 2 und 3 Uhr, da lässt er sich nur durch Herumtragen beruhigen, aber weint dann nach ner Viertelstd. Schlaf meist auch wieder. Trinken will er nachts meist nicht, sondern erst wieder gegen 5 Uhr morgens.
Jetzt hab ich festgestellt, dass er viel besser schläft, wenn ich ihn um 2 Uhr noch mal kurz an die Burst nehme. Er saugt dann wie ein Wilder (max. 5 min) und wenn ich merke, er wird ruhiger, kann ich ihn auch wieder ins Bett legen und er schläft dann bis um 5 Uhr total ruhig. Das ist ein himmelweiter Unterschied: 5 Minuten Stillen oder 1 Stunde immer wieder raus, ihn beruhigen, rumtragen, etc.
Jetzt hab ich aber Angst, ihm die 2-Uhr-Mahlzeit so wieder "anzutrainieren", er "braucht" sie ja eigentlich nicht (vom Hunger gesehen jedenfalls). Was soll ich machen??? Das mit den schlimmen Bauchschmerzen geht jetzt auch schon viele Wochen so, ich kann auch bald nicht mehr, von daher bin ich eigentlich sehr dankbar, dass das mit dem 5-min.-Stillen klappt und würde das erstmal gern beibehalten. Danke und lG, Janet
Bisherige Antworten

Re: Stillen in der Nacht

Hallo jante,
für eine Übergangszeit können sie das mit dem kurzen Stillen beibehalten, aber nicht ausdehnen. Nach einer zeit wenn sie das Gefühl haben, daß es möglich wäre, können sie dann versuchen wieder davon loszukommen. Ich denke, daß wäre in diesem Fall ein guter Kompromiss.
Gruß
DR.J.Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen