Suchen Menü

Stehen und Schlafen

Hallo,
ich hätte zwei Fragen. Mein 9,5 Monate alter Sohn sitzt seit 2 Wochen frei und seit einer Woche zieht er sich hoch und steht. Nun meine Frage, soll ich ihn bei seinen Steh/Gehversuche unterstützen oder eher nicht, da er das klassische krabbeln nicht beherrscht und er eher robbt (Knochen- und Gelenkstabilität?).
Nun die zweite Frage. Er schläft nachts neuerdings immer auf seiner linken Seite, muß ich jetz noch darauf achten, das er die Seiten wechselt, oder nicht. Tagsüber hat er aber keine Lieblingsposition. Vielen Dank für Ihre Antwort.
Viele Grüße von Waike & Kilian
Bisherige Antworten

Re: Stehen und Schlafen

Hallo Waike, wenn Ihr Sohn sich jetzt von alleine hochzieht, wird er wahrscheinlich erst ein paar Schritte an Möbeln entlang "wandern" Das ist o. k., wenn er nicht außergewöhnlich groß oder schwer ist. Viele Kinder lernen das Krabbeln erst, nachdem sie laufen können, das ist nicht ungewöhlich. Und viel zu früh ist er mit den Laufversuchen auch nicht
Wenn Ihr Sohn nachts eine Lieblingsseite hat und tagsüber beide Seiten "benutzt", können Sie Ihn ruhig gewähren lassen,meistens ist das jetzt noch eine vorübergehende Angewohnheit.
Gruß
dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen