Suchen Menü

Ständiges Augenreiben und Müdigkeit......

Hallöchen,
wollte mal nachfragen was dahinter stecken kann wenn meine Kleine sich die Augen reibt und müde wirkt. Sie schläft eigentlich genug-von Abends spätestens 21 Uhr bis morgens gegen 8, dann wieder von 11-12.30 und nochmal von 15-16 Uhr, aber dazwischen wirkt sie oft nur müde, reibt sich oft die Augen. Aber sie schläft doch eigentlich genug? Wieso dann so oft die Müdigkeit??? Kann das sein das ihrem Körper irgendwas fehlt? Sie ist übrigens jetzt im 9. Monat, bekommt Gemüse, Brei, Flasche, Säfte-also im Grunde könnte es doch kein Vitaminmangel sein?!?! Auch nach Schlafen sitzt sie da und reibt sich wieder die Augen-als wenn es schon wieder Zeit wäre sie ins Bett zu legen??!!
Vielen Dank und lieben Gruss, Ani
Bisherige Antworten

Re: Ständiges Augenreiben und Müdigkeit......

Hallo Ani, das Augenreiben kann möglicherweise auch auf eine Reuzung der Augenb zurückzuführen sein, vielleicht wäre es gut, mit Ihrer Tochter einmal einen Augenarzt aufzusuchen.
Der Schlafbedarf ist in diesem Alter noch recht unterschielich, er variiert von ca. 111 bis 16 Stunden pro Tag/ NAcht. Erhöhter "Bedarf" besteht z. B oft in Zeiten stärkeren ZAhnens oder wenn ein Infekt "im Anmarsch" ist. Haben Sie über längere Zeit den Eindruck, dass Ihr Kind ständig müde ist, bitten Sie in jedem Fall den Kinderarzt einmal um eine Untersuchung und eventueller Blutentnahme (befundabhängig).
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Ständiges Augenreiben und Müdigkeit......

Vielen lieben Dank Fr. Dr. Elfrath, ich denke mal es ist besser sicher zu gehen; werde sie nächste Woche einmal sowohl vom Augenarzt als auch vom Ki-Arzt untersuchen lassen-da es schon seit längerem so ist. Ich hoffe das es nichts Ernstes ist. Nochmals danke für den Rat
Lieben Gruss, Ani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen