Suchen Menü

Spuckphase mit 7,5 Monaten ???

Hallo.
Kennt eine von Euch das: Kind hat wochenlang prima Mittagsgläschen, Abendbrei etc gegessen - auch in den Mengen, die so auf den Packungen stehen. Also 190 g/220g Mittag je nach Alter, Griesbrei mit 150 ml Wasser.
Seit ca. 2 Wochen kommt es immer wieder vor, daß mein Sohnemann erst normal ißt (schon mal etwas meckerig und/oder zappelig, weil müde oder so aber keinesfalls mit großem Geschrei). Nach einer Weile macht er den Mund auf und alles schießt wieder hoch. Auch wenn ich zwischendurch gewickelt habe ist es passiert - Bäuerchen kann also nicht gefehlt haben. Sowohl mittags als auch abends ist das passiert.
Ich hatte immer wieder andere Erklärungsversuche: zu müde zum Essen, zu schnell gefüttert, zu viel, erkältet und Nase zu, mag er nicht und ihm wird schlecht davon, Zähne kommen ...
Aber ich komme nicht wirklich weiter ... es gibt auch kein Zeichen an dem ich erkennen könnte, daß es gleich wieder alles rauskommt.
Er ist seit ca. 1 Woche erkältet mit Husten und Schnupfen.
Was kann das sein??? Gibt es eine Spuck-Phase? Habt Ihr das auch schon mal gehabt???
Ich mache mir Sorgen ... mal abgesehen vom Ärger, wenn wieder alles voll ist.
Liebe Grüße
Cathrin mit Carl-Luis
Bisherige Antworten

Re: Spuckphase mit 7,5 Monaten ???

HAllo Cathrin, so eine typische puckphase gibt es eigentlich nicht in dem Alter, es sei denn , Ihr kind ißt wirklich ziemlich schnell und hastig, dann kann es schon sein, dass das Essen schnell wieder hochkommt, auch, weil er viel Luft mit schluckt.Versuchen Sie es mal mit kleineren Protionen, klappt das auch nicht, bitten Sie den Kinderarzt sicherheitshalber, kranhafte Ursachen hierfür auszuschließen
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen