Suchen Menü

Spucken

Meinem kleinen Sohn (4w+4t) lief schon immer hin und wieder nach den Mahlzeiten eine etwa teelöffelgroße Menge Milch aus dem Mundwinkel. Seit knapp zwei Tagen spuckt er aber deutlich größere Mengen wieder aus, manchmal erst ca. eine Stunde nach dem Trinken. Ich bin sicher, dass auch das ein harmloses Spucken ist, denn es scheint ihm sehr gut zu gehen, und er hat ganz normalen Appetit und normale Windeln.
Ich dachte erst, es läge am gierigen Trinken, aber das macht er nicht immer, und jetzt spuckte er auch nach einer "vorbildlichen" Mahlzeit (langsames Trinken mit wenig Luftschlucken, dennoch ausreichend "Bäuerchen") wieder seine nunmehr größere Menge aus.
Wieso hat sich das Spuckverhalten so verändert? Ausgerechnet in diese Richtung? Alles Sonstige bezüglich der Nahrung (ich stille übrigens nicht) ist gleich geblieben.
Kann ich irgend etwas dagegen unternehmen? Immerhin hat er es bis vor kurzem ja auch ohne geschafft.
Vielen Dank im voraus für Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Spucken

Hallo,
das kann in dem alter schon mal vorkommen. Wenn es aber deutlich mehr ist sollten sie zum KA gehen und einen Magenpförtnerkrampf ausschliessen lassen, der in diesem alter auftreten kann.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann

Re: Spucken

Da es nicht immer vorkommt und die Mengen sehr variieren, kann ich mir - als Laie - so einen Magenpförtnerkrampf kaum vorstellen. Heute etwa spuckte er bisher nur einmal. Wir werden es erstmal einfach weiter beobachten. Jedenfalls danke für die Antwort!
Gruß, Enna2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen