Suchen Menü

Sprachverhalten

Hallo, meine Tochter ist 3 Jahre alt. Bei U7 wurde bei ihr eine Sprachentwicklungsverzögerung festgestellt. Ca. ein halbes Jahr später konnte sie Dinge die ihr gezeigt wurden benennen. Jetzt ist mir und auch anderen aufgefallen, das sie auf konkrete Fragen teilweise "wirr" antwortet und sehr selten in ganzen Sätzen spricht. Hinzu kommt das sie sehr lebhaft ist und sich auch leicht ablenken lässt. Ich hatte gehofft, das sie im Kindergarten besser anfängt zu sprechen, weil sie ja gezwungen ist sich verständlich zu machen. Laut den Erzieherinen ist das aber nicht so und dadurch wird sie auch ein bisschen zum Aussenseiter. Muss ich mir jetzt wirklich Sorgen machen und ist sie einfach ein bisschen später dran mit der Entwicklung?
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Sprachverhalten

HAllo Sandra, es ist in diesem Alter zwar oft so, dass die GEdanken schneller sind, als der Mund folgen kann ;-), wenn Ihr Kind jedoch eher wenig und wirr spricht , bitten Sie den kinderarzt um Abklärung oder Überweisung zu einem Pädaudiologen oder in eine Spezialambulanz
GRuß
dr. Elfrath

Re: Sprachverhalten

Hallo Sandra,
habt ihr mal die Ohren checken lassen. Polypen, etc.
Bei unserem Sohn waren die Polypen viel zu gross und hatte dadurch immer Feuchtigkeit in den Gehörgängen. Deshalb hat er sehr schlecht geprochen, seit wir das behoben haben, spricht er wie eine EINS.
Gruss
Sandra + Linus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen