Suchen Menü

Spielverhalten

Mein Sohn ist jetzt 13 1/2 MOnate. Er spielt kaum mit seinem Spielzeug. Wir räumen schon immer was weg, tauschen aus... nichts! Er läuft lieber hinter uns her, will verstecken oder fangen spielen. Nur Spielzeug, was andere haben ist interessant. Er will auch nicht alleine in einem Zimmer sein. "Liest" er mal alleine ein Bilderbuch u. ich gehe in die Küche, steht er sofort hinter mir. Ist das noch "normal"? Ich höre von anderen Müttern immer, wie toll sich ihre Kinder lange Zeit alleine beschäftigen können.
Danke,
Susan
Bisherige Antworten

Re: Spielverhalten

Hallo,
das ist in dem alter nicht ungewöhnlich und ich kenne auch aus der Praxis her einige Kinder die sich so verhalten. Wenn sie von ihm weggehen wenn sie vorher etwas mit ihm gemacht haben brauchen sie sich nicht gleich wieder mit ihm beschäftigen. Mit der Zeit merken die KInder dann oft, dass sie sich alleine beschäftigen müssen und tun das dann auch mit der Zeit.
Gruß
Dr.J.Schumann

Re: Spielverhalten

hi susan! nico (bald 11 mon.) gehört auch zu den kindern, die sich lange allein beschäftigen, aber: immer in sichtweite zu mir (find ich o.k. und total normal in dem alter) und selten mit "seinem spielzeug", sonder mit allem, was er findet: zeitschriften, plastikflaschen, er räumt den schuhschrank aus und seine wickelkommode (das darf er :-)) und er hat in der küche drei schubladen mit plastiksachen, an die darf er auch ran. lg janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen