Suchen Menü

Sonnenlicht/Sonnenschutz

Hallo,
ich habe da mal eine Frage zur UV-Empfindlichkeit der Babyhaut. Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt und ich gehe unheimlich gerne mit ihm raus. Da er zur Zeit im KiWa immer furchtbar rumquengelt (er will lieber getragen werden, da sieht man mehr *g*), bin ich jetzt dazu übergegangen ihn im Tragesack vor dem Bauch zu tragen. Dabei bekommt er ja aber Sonne im Gesicht ab. Wie hoch soll ich ggf. den Lichtschutzfaktor zur Zeit wählen wenn ich so eine bis eineinhalb Stunden rausgehe? Bzw.: Kann sich auch Babyhaut ganz langsam an Sonne "gewöhnen"?
Mir ist klar daß ich mich im Sommer im Freibad fast ausschließlich im Schatten mit im aufhalten werde und daß er auch für ein kurzes Bad in der Sonne Sonnencreme braucht. Ich möchte nur wissen ob man auch bei einem Baby den Schutzfaktor langsam reduzieren kann (von gaaaaaaaaanz hoch auf gaaanz hoch...).
Vielen Dank.
Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Sonnenlicht/Sonnenschutz

Hallo Gudrun, im ersten lebensjahr sollten sie bei jedem ausgiebigen Sonenkontakt zu einem Sunblocker für BAbyhaut greifen. Zur zeit ist die Haut noch zu zart und empfindlich, um sich eine "Lichtschwiele" anzutrainieren.
gruß
DR. ELfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen