Suchen Menü

Sonnencreme

Hallo,
ich bin mit unseren Zwillingen (8 Mon.) sehr viel draußen. Die Kinder sind zwar ständig im Schatten, aber ich creme sie dennoch ein.Problem ist nur, dass sie die Creme mit ihren Händen in den Augen "verteilen" und diese dann anfangen zu tränen und zu brennen (vermute ich). Frage nun: Muß ich die Kinder überhaupt eincremen, auch wenn sie ständig im Schatten sind? Wenn ja, gibts ne Creme, die nicht in den Augen brennt?
Und noch eine kurze Frage: Ab wann können Kinder ganz bewußt ihre Eltern Mama und Papa benennen? Immer wenn es bei bei einem Kind ganz brenzlig wird, oder er nörgelt oder so...kommt ständig ein mamamamama. Das kann doch nicht sein, oder doch?
Danke und viele Grüße
Martina
Bisherige Antworten

Re: Sonnencreme

HAllo MArtina, acuh im Schatten ist die Stahlung noch so stark, dass sie die empfindliche Kinderhaut reizen kann. VErwenden Sie z.b. die milde Babysonnencrme von LAvera, die enthält wenig Reizstoffe
Die Silbenbildung ist altersentsprechen, wahrscheinlich haben Sie auch schon häufiger positiv darauf reagiert, so dass Ihr Kind eine VErknüpfung hergestellt hat ;-)
Gruß
dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen