Suchen Menü

So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr :-((((

Hallo!
Sicherlich haben es schon ein paar mal gelesen das Niclas kein zu guter Esser ist. Nun ist das Problem das er 2x am Tag bzw nachts und in der Früh seine Milchflasche verlangt!!!
Tagsüber isst er kaum etwas. Leider. Heute abend war es wieder ganz arg. 1/8 Frikadelle 1/8 Kloss das wars mehr nicht. Heute morgen wollte er nicht frühstücken heute Mittag wollte er auch nichts essen. Hat den ganzen Tag ein paar Butterkekse und einen Fruchtriegel gegessen. Mehr nicht.
ER wiegt 11,7kg mit Unterwäsche und Pampers bei 91cm. Ich denke mittlerweile wiegt er wieder weniger. Ich bin echt am verzweifeln ich weiß mir keinen Rat mehr. Gut der Kia sagte Hundern lassen er kommt von alleine. puste kuchen es zieht nicht mehr. Ich glaube er verhungert lieber! Nun lieget er im Bett OHNE seine Milchflasche (das 1. Mal) und heute Nacht wird er auch keine bekommen bzw morgen früh. Vielleicht hat er dann ja Hunger? Chips und süsses geht immer rein. Das bekommt er wenn er bei >Oma ist und ich seh das gar nicht gerne. ER isst ja nicht mal ne Milchschnitte sonst würde ich ihm die mal geben. Achja Fruchtzwerge mag er aber er kann doch nur von Fruchtzwergen und süssem Leben!
Damals hat er so gerne Apfel Banane etc gegessen das ist nun auch vorbei. Ich könnte heulen wenn ich ihn so betrachte.Haut und Knochen die Rippen kann man abzählen! Er hilft mir immer kochen weil ich denke dann mag er es lieber. Ich sitze immer zusammen mit ihm am Tisch und esse mit ihm zusammen aber es ist nur noch ein Kampf. Er will nicht essen sondern damit spielen. Dann springt er ständig auf läuft davon aber ich net hinterher. Dann kommt er wieder dann ist aber auch nichts mit esse. Haben schon versucht ihn vollkommen dabei zu ignorieren funktioniert nicht dann schmiert er nur noch rum!! Was kann ich nur tun?
Das geht doch nicht das Kind verhungert vor meinen AUgen weil er nicht will und ich bin machtlos! Ich kann ihn doch nicht mit Gewalt füttern dann will er gar niemehr essen!!! Habt ihr en Rat für mich?
GGLG Nicole
Bisherige Antworten

Re: So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr :-((((

HAllo Nicole, je mehr Sie für Ihren Sohn ersichtlich großern Wert auf das Essen legen, umso wahrscheinlicher wird seine VErweigerungshaltung werden, versuchen SIe es mal einfach etwas lockerer zu sehen. Bei ausgewogenem Angebot verhungert kein Kind,es holt sich, was es braucht allerdings sollten Sie ihm auch seine MIlch (ca. 400-500 ml pro Tag) nicht streichen, die braucht er noch und sie gilt auch als NAhrungsmittel. Wenn Chips und Süsses hinein gehen, ist Ihr Kind auch nicht krank, sondern hat halt seine (kindertypischen) Vorlieben ;-), auch das ist ganz normal.Herumschmieren sollte er mit dem Essen auch nicht, wenn er nicht mag, wird eben abgeräumt.
Ist schwierig, pendelt sich aber langsfristig ein (habe auch so ein Kind ;-)). Wichtig ist, dass der Kinderarzt krankahfte Ursachen für das Eßverhalten ausgeschlossen hat (Stoffwechselstörungen ?)
Gruß
Dr. Elfrath

Re: So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr :-((((

Hey, mein Sohn ist auch so ein "Picker" was das Essen angeht. Er ist knappe 97 cm groß und hat das selbe Gewicht wie Dein Sohn ! Im Gegensatz zu Deinem trinkt mein Sohn noch nicht einmal Milch! Ich lass ihn weitestgehend gewähren, mach kein Theater wenn er nicht mehr essen will; ich frage ihn ob er satt sei, dann wird abgeräumt. Zwischen den Mahlzeiten gibt es eine einzige Zwischenmahlzeit, das wars, er hat es gelernt...er verlangt sich nichts sonst
LG aleinad
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen