Suchen Menü

Sitzen verhindert krabbeln

guten abend,
mein sohn , 8 monate kann sehr gut alleine sitzen. nach rücksprache mit der kinderärztin habe ich auch den autositz bereits gewechselt, er wird im hochstuhl gefüttert. und er sitzt für sein leben gern, das spielen macht wieder richtig spaß, weil er eine andere perspektive hat. leider kommt dadurch das robben und krabbeln nicht in die gänge. vor kurzer zeit hat er sich von dem rücken auf den bauch gedreht, das macht er jetzt nur noch 2 x täglich, wenn es unbedingt sein. in animiere immer mit spielzeug, wo er nicht dran kommt etc., aber das scheint ihm egal zu sein. lege ich ihn auf den bauch fängt er spätestens nach ein paar minuten an zu schreien und zu meckern und er ist unerträglich. also setze ich ihn irgendwann wieder hin und er ist glücklich. haben sie ne idee wie ich ihm die bauchlage schmackhafter machen kann, damit er krabbeln lernt?
gruß zenobia
Bisherige Antworten

Re: Sitzen verhindert krabbeln

Hallo Zenobia, viele Kinder lernen das krabbeln erst nach dem Laufen, das ist kein grund zur Sorge. Wahrscheinlich wird Cedric bald beginnen, sich irgenwo hochzuziehen, wennd as Sitzen zu langweilig (weil schon bekannt) wird. Sie brauchen sich überhaupt keine Sorgen zu machen.
gruß
Dr. Elfrath

Re: Sitzen verhindert krabbeln

Unsere Kleine (jetzt 13 Monate) hat erst mal angefangen, sich überall hochzuziehen und an Möbeln entlang ihre ersten Schritte zu machen. Das Krabbeln hat ihr unsere Große (12 Jahre) dann mit 11 Monaten so lange vorgemacht, bis sie es konnte. Inzwischen läuft sie allein. Die Große hatte eine Spreizhose verschrieben bekommen, mit der sie kaum sitzen, geschweige denn krabbeln konnte, die ist mit 10 Monaten frei gelaufen. Irgendwie habe ich das Gefühl, die Kinder müssen soweit sein, damit sie sich für irgendetwas interessieren. Unsere Kinderärztin meint, 20% der Kinder würden das Krabbeln sowieso überspringen.

Re: Sitzen verhindert krabbeln

Hallo Zenobia,
das hat mein Großer auch gemacht, der ist sogar auf dem Po durch die Gegend gerutscht um an etwas ran zu kommen, mit 10 Monaten ist er dann eine Woche gerobbt und dann gekrabbelt. Jedes Kind ist hat anders und die Reihenfolge sehen wohl auch die Mediziner nicht mehr so eng.
Gruß Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen