Suchen Menü

Sie will nicht mehr trinken

guten morgen,
ich brauche dringend ihren rat. unsere tochter, knapp 9 monate, verweigert seit ein paar tagen ihre milch. sie hat bisher immer zwischen 150 und 200 ml morgens und nachmittags getrunken und jetzt sind wir froh, wenn wir sie überhaupt dazu bekommen, dass sie 100 ml trinkt. es wird immer schlimmer und heute morgen habe ich sogar zwang anwenden müssen, um die milch in meine tochter reinzubekommen :-((. was kann ich tun? ich kann ja nicht jetzt schon anfangen, keine milch mehr zu geben, oder? das trinkproblem hat sie nämlich auch mit anderen getränken. sie verweigert alles, wasser, tee, säfte, milchschorle, einfach alles.
bitte helfen sie mir.
verzweifelte grüße
nicci
Bisherige Antworten

Re: Sie will nicht mehr trinken

Hallo,
wenn sei stattdessen morgens auch einen MIlchbrei geebn und dazu etwas Tee oder Wasser ginge daas auch.
Gruß
DR.Winckler-SChumann

Re: Sie will nicht mehr trinken

Hallo Nicci,
das kenne ich von unserem Sohn auch.Er hat das alle paar Monate mal mit mir gemacht,und ich bin völlig verzweifelt.Aber jedesmal fing er nach ein paar tagen wieder an die Milch zu trinken.Vielleicht ist es bei euch auch nur ne Phase??LG Mandy&Damien(15M)

Re: Sie will nicht mehr trinken

Hallo Nicci, mein Sohn (16M) war auch noch nie ein wirklich guter Trinker. Wir haben ihm dann häufig einen Joghurt gegeben statt der Milch. Den hat er eigentlich immer sehr gut gegessen. Als er dann 1 Jahr alt war, haben wir dann normale Vollmilch genommen und zur Not ein bißchen Kakaopulver mit reingemacht (da er sehr gerne Schokopudding ißt). Die hat er dann einigermaßen getrunken. Auch bei anderen Getränken hat er sich meistens geweigert. Das einzige, was er jetzt trinkt, ist Instant-Fencheltee und, falls der mal alle sein sollte, nimmt er auch stilles Wasser. Bis vor ein paar Wochen hat er aber auch nur knapp 100 ml am Tag Tee getrunken und von einem auf den anderen Tag wurden es dann mehr. Mittlerweile sind wir bei einem ganzen Liter am Tag. Ich kann nur sagen, dass man es immer wieder probiert und versucht, sich nicht unter kriegen zu lassen (Machtkampf). LG Tanja & Kilian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen