Suchen Menü

Sie trinkt zuviel!

Hallo,
meine Tochter (4W+4T) hat von Anfang an Fläschchen bekommen und relativ viel getrunken. Sie war bei der Geburt aber auch mit 55cm und 3590g schon relativ groß. Anfangs habe ich Pre Aptamil gefüttert, aber der KiA meinte, ich solle sie doch auf Aptamil 1 umstellen weil das besser sättigt. Das habe ich auch in den letzten 2 Wochen schrittweise getan. Jetzt bekommt sie nur noch Aptamil 1 und zwar 170ml pro Flasche. Auf der Packung steht, dass sie davon 5 Flaschen am Tag trinken sollte. Sie trinkt aber ca. 8 Flaschen pro Tag und oft reichen ihr nicht mal die 170ml und sie fängt sofort danach noch eine zweite Flasche an, weil sie schreit wie am Spieß und sich gebärdet, als hätte sie noch gar nichts bekommen. Leider lässt sie sich wenn sie Hunger hat auch durch nichts anderes beruhigen. Es ist definitiv Hunger, sie schlägt mir dann ihr Köpfchen immer gegen die Brust wie ein Stillkind und steckt sich ihr Fäustchen in den Mund. Ist es sehr schädlich, wenn sie soviel trinkt? Was kann passieren? Was kann ich tun, damit sie weniger trinkt? Soll ich versuchen, ob sie mit einer anderen 1er Nahrung von weniger satt wird? Oder kann ich versuchen, ihr zwischendurch ein Fläschchen Fencheltee zu geben und sehen, ob sie das beruhigt?
LG, Mareike mit Maya
Bisherige Antworten

Re: Sie trinkt zuviel!

HAllo MAreike, oft ist es nicht Hunger sondern Durst, der ein Kind nach merh fordern läßt. GEben SIe ihr ruhig asnchließend an die Milchflasche etwas Fencheltee, wahrscheinlich beruhigt sie sich dann auch ;-). Zuviel Milch fördert natürlich das Dickwerden Ihres Kindes und kann möglicherweise auch spätere Eßprobleme hervor rufen, wenn Ihr Kind nämlich auch weiterhin immer z. B. auf Durstgefühl mit Essen reagiert.
Gruß
DR: Elfrath

Re: Sie trinkt zuviel!

Hallo Mareike,
du hättest besser weiter die Premilch gefüttert. Da kannst du nämlich ganz nach Bedarf füttern und die macht nicht dick. Auf den Packungen stehen immer nur Richtwerte. Unser Kleiner hat am Anfang auch wesentlich mehr und später wesentlich weniger getrunken. Wenn sie nach mehr verlangt, braucht sie auch mehr. Kinder in dem Alter haben noch keine Essstörungen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen