Suchen Menü

Sehr forderndes Baby

Hallo!
Ben (10 1/2 Wochen) ist wohl ein sog. 24-Stunden-Baby. Er braucht nur sehr wenig Schlaf und wenn er wach ist Unterhaltung.Kaum liegt er mal ohne Beschäftigung ein, zwei Minuten auf dem Bett oder der Krabbeldecke, geht das Gequengel los, das sich dann schnell in Schreien steigert. Auf dem Arm beruhigt er sich dann wieder, möchte aber immer so getragen werden, daß er etwas sieht - beim Hinsetzten geht das Gemeckere wieder los.... Tragetuch ist überhaupt nicht möglich.
Darf ich die Hoffnung haben, daß es besser wird, wenn er sich mit sich selbst beschäftigen kann? Rassel selbst halten, etc.? Kann ich ihn denn mal für einige Minuten schreien lassen, wenn ich dabei bin? Kann er denn jetzt schon lernen, daß nicht rund um die Uhr jemand ihm ein Unterhaltungsprogramm bieten kann?
Sorry, für den langen Text, aber das geht wirklich an die Substanz...
Liebe Grüße, Claudia + Ben
Bisherige Antworten

Re: Sehr forderndes Baby

Hallo Claidia, Sie müssen nicht den ganzen TAg den Unterhalter für Ihr Kind spielen, er kann ruhig auch einmal auf der Krabbekdecke liegen. Wenn Sie ihm ein Activity- Center hinstellen, kann er in seinem ALter auch ebstimmt schon nach den über ihm hängenden Gegenständen greifen und sich so für einige Zeit selber beschäftigen.
Gruß
Dr. Elfrath
PS: Wenn Sie sicher isn, dass Ihrem Sohn außer Unterhaltung nichts fehlt (Hunger, volle Windel o.ä.) kann er auch ruhig einmal einen kurzen Momnet "protestieren".In diesem Alter testen einige Kinder bereits das 1. Mal aus, wie weit sie gehen können
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen