Suchen Menü

Sedaplus Saft

Hallo,
waren gestern zur 4. 6-fach Impfung beim KA. Bei der Gelegenheit hab ich dann mal nachgefragt, was er dazu meint, dass Benjamin seit seiner ersten Bronchitis im Oktober (danach war er bis Januar ständig krank) nicht mehr durchschläft. Vorher konnte er das ab der 10. Woche. Der KA meinte, dass hätte sich Benjamin nun so angewöhnt. Da ich und auch der KA nichts von "Schreien lassen nach Ferber" halten, gab er mir Sedaplus saft mit. Diesen soll ich Benjamin eine Woche lang geben, danach häte sich der Biorhythmus umgestellt, und Benjamin könnte dann wieder ohne saft durchschlafen. Ich hatte ursprünglich nachgefragt, da Benjamin nahcts dadurch nur noch ca. 9 Stunden schläft und tagsüber total knatschig ist. Ihm fehlt einfach der Schlaf. Nun hab ich den Beipackzettel gelesen und bin fast umgefallen. Sooo harmlos ist das Zeug ja wohl doch nicht. Was meinen sie denn dazu? Im Moment neige ich eher dazu, Benjamin den Saft nicht zu geben. Gibt es auch harmlosere Medikamente?
Oder ist das ganze überhaupt totaler Quatsch? Nur, wie kann ich Benjamin den notwendigen Schlaf geben. Tagsüber ist es auch immer wieder ein Kampf.
Vielen Dank für Ihre Meinung
mogli
Bisherige Antworten

Re: Sedaplus Saft

HAllo Mogli, jedes Medikament, das wirkt hat natürlich Nebenwirkungen und ich gebe Ihnen völlig recht, dass man es zunächst z. B. mit pflanzlichen Mitteln (z. B. Gute- NAcht- tee für Kinder von Sidroga oder Viburcolzäpfchen ) versuchen sollte, Ihrem kind mehr Ruhe für die NAcht zu vermitteln. Allerdings finden viele Kinder in diesem ALter die Erlebnisse von TAg, die sie im Schlaf verarbeiten, viel zu aufregend, so, dass manchmal auch damit (und auch mit Medikamenten)gar nicht länger Ruhe halten können.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen