Suchen Menü

Schreizeit!

Liebe experten-team hoffentlich könnt ihr mir sagen an was das liegt. Unsere kleine (5wochen) hat von 18h bis ca. 22h (manchmal auch länger) eine schrei-phase, dh sie schreit sobalt sie ins bett gelegt wird...sie will in dieser zeit ununterbrochen die brust, trinkt 5min. und döst dann ein. Kaum hab ich sie dann aber wieder ins bett gelegt, schreit sie wie am spiess. Wenn ich sie trage ist sie friedlich. Auch nach 22h und vor 18h ist sie friedlich!!!
Ich hab schon gedacht ihr ist vielleicht langweilig und sie will was ansehen und hab sie in den baby-sitter gepackt und zu uns in das wohnzimmer gestellt; fehlanzeige.
Ist das einfach ihre art oder wieso ist sie so?
Mir würde es schon besser gehen wenn ich nur wüste an was das liegt!!!
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Schreizeit!

Hallo Ariane,
ich bin zwar keine Expertin, habe aber auch ein 'Schreikind' zu Hause. Ich denke, einen allgemeinen Tipp wird es bei der Schreierei nur schwer geben. Aber vielleicht hilft Dir ein wenig meine Erfahrung:
Unsere Tochter hatte diese Schreiphasen mehrmals' täglich, und sie wurden immer länger. Bis wir herausgefunden haben, dass sie sehr unruhig und quengelig wurde, sobald sie müde war! Ab dann hieß es: hinlegen, von äußeren Reizen fernhalten, ab und zu hingehgen und beruhigen. Sie weinte und schrie sich dann in den Schlaf. Es war gewöhnungsbedürftig, dass sie schrie, und wir ihr nicht richtig helfen konnten, aber nach ein/zwei Wochen wurde es besser. Sie weint sich immer noch in den Schlaf, aber seltener und (meistens) nicht mehr so lange.
Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass Du eine Lösung findest.
Judie

Re: Schreizeit!

HAllo Ariane, das klingt ganz nach 3Monats- Koliken. Typischerweise beginnt Ihr Kind in den Abendstunden zu schreien, wenn der Streßpegel im Haushalt (durch die allgemeine Erschöpfung) am höchsten ist. Oft haben Kinder in dieser Ziet auch strake Blähungen. Herumtragen und trösten hilft am besten, denn Ihr Kind möchte in dieser Zeit vor allem Ihre Nähe und Wärme. Auch sanfte BAuchmassagen und kleine warme Kornkissen schaffen Erleichterung.
Diese Phase erfordert viel geduld und Nerven von Seiten der eltern, aber es ist am besten, Ruhe zu bewahren., denn Ihr Kind will Sie damit nicht ärgern. Ein Trost: Meistens ist es nach 3 Moanten wirklich ausgestanden.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen