Suchen Menü

Schreien ... schreien ... schreien

Hallo zusammen.
Ich hoffe, jemand kann mir hier ein paar gute Tips geben - ich bin inzwischen so'n bissel kaputt.
Mein Flo (3 Wochen alt) macht mir heute echt zu schaffen. Er quengelt und brüllt fast den ganzen Tag rum. Er hat gerade mal 2 Stunden tagsüber geschlafen, dafür aber im Gegensatz zu seinem sonstigen 3-Stunden-Rhythmus alle 1 - 1 1/2 Stunden an der Brust getrunken.
Letzte Nacht hatte er gut geschlafen - wie üblich mit 2x wachwerden zum stillen.
Wir haben schon alles probiert - wippen, wiegen, auf'm Pezziball "hüpfen", stillen, wickeln, rumtragen, auf die Brust legen, beschäftigen ... aber nichts fruchtet länger als 5 Minuten.
Ich hoffe mal, daß er wenigstens irgendwann müde wird und wir nachts halbwegs schlafen können.
Habt ihr Tips für mich? Ansonsten is er wie gesagt ein ziemlich pflegeleichtes Kerlchen.
Lieben Gruß,
Silvi
Bisherige Antworten

Re: Schreien ... schreien ... schreien

hast Du ihn schon mal massiert ? Vor allem den Bauch, vielleicht hat er Bauchweh.
cu

Re: Schreien ... schreien ... schreien

ja haben wir schon gemacht - mit Öl
hat aber nichts geändert

Re: Schreien ... schreien ... schreien

hm, dann hilft wohl nur noch Rumtragen, das vergeht aber auch wieder, wirst sehen, alles wird besser. Viel Kraft wünsche ich Euch...
LG Danah

Re: Schreien ... schreien ... schreien

Hallo liebe Silvi,
erstmal schön, wieder was von dir zu hören!! Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Euro-Jahr gerutscht!?
Also zu Flo mal Folgendes: Daniel hatte zu der Zeit die gleichen Schreiprobleme. Ich hab bei ihm herausbekommen, dass es Blähungen waren, die ihm -trotz oder wegen Stillen- sehr zu schaffen gemacht haben. Versuch es doch mal mit lauwarmen Fencheltee, leichter Bauchmassage (zB. mit Kümmelöl) oder leichtem "Fahrradfahren". Ausserdem gab mir meine KÄ den Tipp, immer die Füsschen warm zu halten.
Ausserdem kommen immermal wieder Wachstumsschübe vor, welche sich bei uns durch ständigen Hunger bemerkbar machten. Wenn du magst, schick mir doch mal ne Mail.
Ansonsten alles Gute, halte durch und ein Versprechen: es wird besser! *schmunzel*
Ganz liebe Grüße von Lucky / Petra mit Daniel

Re: Schreien ... schreien ... schreien

Hallo Silvi,
aus meiner 'reichhaltigen' Erfahrung (meine Lütte wird demnächst 6 Monate alt) kenn ich das auch als Zeit, zu der sich die Milch umstellt. Von meiner Hebamme hatte ich damals erfahren, daß sich nach 1 - 3 Wochen die Milch auf die 'reife Frauenmilch' umstellt, weil das Kind mit der ersten Milch nicht mehr satt wird. Vielleicht isses das bei Dir auch - wenn Du regelmäßig anlegst (bei mir waren's damals alle 2 Stunden statt alle 4), sollte das in wenigen Tagen (bei mir war's nur ein Tag) wieder besser werden.
Viel Glück und weiterhin viel Spaß mit dem Wichtel von Sabine & Anni

Re: Schreien ... schreien ... schreien

Hallo Silvi,
in solch unklaren Fällen hilft es oft ein Viburcolzäpfchen zu geben.
Gruß
Dr.N.Winckler-Schumann

Re: Schreien ... schreien ... schreien

wenn unser sohnemann schreit und sich ewig nicht beruhigt-trotz tragen, fliegergriff, massage...- legen wir ihn immer auf die wickelunterlage, machen den bauch frei und fönen ihn(aber so, das es nicht zu heiß wird auf seinem bauch-es soll halt nur eine kleine warme briese sein)ein wenig- allerdings mußt man dabei aufpassen, das er da nicht puscht.oft beruhigt er sich ganz schnell wieder. uns hat es schon oft geholfen.
alles gute.
h.

Re: Schreien ... schreien ... schreien

Hallo,
wir hatten anfangs auch ein ziemliches Schrei-Kind. Das ging etwa 4 Monate lang so. Aber seitdem weint sie kaum noch. Es wird also wirklich irgendwann besser. Was bei meiner Tochter so gut wie immer wirkte war: hin und her wiegen. Wir haben sie dazu auf eine große Decke gelegt. Dann haben mein Mann und ich jeweils zwei Enden der Decke genommen, sie leicht angehoben und sanft hin und her geschaukelt. Meist war schon nach wenigen Minuten die Schreierei vorbei. Oft ist unsere Tochter dabei auch eingeschlafen und wir haben sie mitsamt der Decke in ihr Bettchen gelegt. (Leider hat man für diese Methode immer eine zweite Person nötig.)
Viel Erfolg, alice d.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen