Suchen Menü

Schreien beim Aufwachen vom Mittagsschlaf

Hallo,
ich habe ein Problem. Meine Tochter 20 Monate wacht seit ca. 2 Wochen nach 1-1,5 Std. (früher mind. 2 Std. geschlafen und entspannt erwacht) mit einem Weinkrampf auf. Sie ist dann kaum zu beruihigen ich muss sie tragen sie lässt sich nicht hinsetzten oder anziehen oder sonstiges es dauert mit unter fast eine halbe Stunde bis ich sie wieder beruhigt habe. Ich leide da sehr darunter und möchte ihr helfen weiss aber nicht was es ist und woher es kommt.
Sie bekommt Ihre Eckzähne. dh. den letzten 3 sind bereits da. Vielleicht liegt es daran, wobei die anderen Zähne keine Probleme gemacht haben. Sie war im Februar oft krank von Magen Darm über Bronchitis bis Angina war alles hintereinander dran sie wurde homöopathisch beahandelt. Kann es daran liegen? Vor was kann sie solch eine Panik haben das sie immer so weint.Sie ist nicht ausgeschlafen das merkt man ihr deutlich an. Nachts passiert das nie.
Gruß
Beate mit Lena
Bisherige Antworten

Re: Schreien beim Aufwachen vom Mittagsschlaf

HAlo beate, Infekte und ZAhnen können ein Kind schon mal so "Aus der BAhn" werfen, dass es zum Aufwachen mit Weinkrämpfen kommt. Auch das ZAhnen macht das GAnze nicht leichter ;-). Möglicherweise träumt sie beim Mittagschlaf so heftig und verarbeitet ihre Erlebnisse, dass es dadurch zum vorzietigen Aufwachen udn zum Weinen kommt.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Schreien beim Aufwachen vom Mittagsschlaf

Hallo Beate,
erst kürzlich wurde eine Umfrage zu de Thema gestartet.
http://kind.qualimedic.de/Q-3465693.html
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen