Suchen Menü

Schreibaby-Einschlafproblem

Unsere Tochter ist nun 5 Wochen alt. Sie schreit sehr viel insbesondere in den Abendstunden. Da schreit sie fast immer ununterbrochen zwischen der Abendmahlzeit und Spätmahlzeit. Auch tagsüber kommt sie alleine nicht zum Einschlafen. Das geht nur im Kinderwagen oder beim Autofahren. Legt man sie wach ins Bett, dauert es nicht lange und sie schreit sich ein. Insgesamt wird sie von mir täglich sehr viel getragen, wenn wir in der Wohnung sind, was sehr anstrengend und durch das zusätzliche Schreien insbesondere Abends an die Substanz geht. Kann ich sie, vorausgesetzt, dass sie gesund ist, zum Vormittagsschlaf bzw. in den Abendstunden auch schreien lassen, ohne das etwas passiert?
Vielen Dank für eine Antwort.
Bisherige Antworten

Re: Schreibaby-Einschlafproblem

Hallöchen,
das scheint ja wirklich das gleiche Problem zu sein... Auch ich trage ihn den ganzen Tag herum und zu Hause bleibt vieles liegen. Abends ist es meist nach 20 Uhr bis 23 Uhr ganz schlimm. Er gibt gar keine Ruhe. Unsere beiden Schreihälse sind gleich alt... Kann es sein, dass das mit dem Alter zu tun hat?
Liebe Grüße
Stephanie

Re: Schreibaby-Einschlafproblem

Ich hatte dasselbe Problem mit meiner Tochter, als sie so alt war. Die "Schrei-Phase" soll mit 6 Wochen am ausgepraegtesten sein, hab ich mal gelesen. Hilft eigentlich nur :tragen, tragen, tragen. Wenn es , besonders abends, so an die Substanz geht, wechselt euch doch ab, und wenn nichts mehr geht, seid zumindest bei euren Wuermchen, dass es weiss, dass ihr da seid. Wird alles besser (Mia ist jetzt 27 Wo. alt und schreit laengst nichtmehr so viel)..!!
Anja

Re: Schreibaby-Einschlafproblem

Hallo!
Wir hatten mit Noah, als er so alt wie deine Tochter war, das gleiche Problem. Ich bin den ganzen Tag mit Baby im Arm herumgelaufen und habe mir den "schmutzigen" Haushalt angesehen. Das alles hat mich ziemlich fertig gemacht und ich habe so manches Mal mit Noah mitgeweint. Mein Mann war mir in der Zeit aber eine unheimlich Stütze. Was ich dir aber eigentlich sagen will ist: Es geht vorbei - ganz, ganz ehrlich. Natürlich nützt dir das im Moment nichts, aber es wird von Monat zu Monat viel besser. Noah ist nun 10 Monate alt und ich hatte diese Zeit schon beinahe vergessen.
Weinen lassen würde ich die Kleine aber nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles nur noch schlimmer wurde und ich immer einige Zeit brauchte um Noahs Vertrauen wiederzugewinnen.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit und denke immer dran: es geht ganz sicher bald besser!
LG Angela (die sich manchmal wünscht Noah würde wie damals auf ihrem Bauch schlafen und sich lieb tragen lassen.)

Re: Schreibaby-Einschlafproblem

hallo,
in diesem Alter empfiehlt man noch nicht die Kinder schreien zu lassen. Es ist eine Frage des alters wann sich das geben wird und sie sollten sich ggf. mit ihrem Partner abwechseln.
Gruß
Dr.J.Schumann

Re: Schreibaby-Einschlafproblem

Hallo Inka,
genau wie unser Jonah in dem Alter. Er ist jetzt 15 Wochen alt und glaube mir: es wird besser ! Seid 2-3 Wochen merken wir, wie er abends immer ausgeglichener wird. Lass´ sie nicht schreien, davon wird es nur schlimmer. jedenfalls war es so bei uns. Wenn es ganz schlimm war, habe ich ihn manchmal 2 Stunden am Stück gestillt, das hat gut gewirkt. Leg`Dich mit ihr auf`s Sofa, mach`s Dir bequem und still`sie halt solange, oder nimm`sie in den Arm, gib`ihr den Schnuller und halt sie ganz fest, lass`sie nicht strampeln, das hat bei uns auch geholfen. Ich versprech`Dir es wird besser nach ca. 3 Monaten.
Alles Liebe Ulrike+Jonah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen