Suchen Menü

Schreianfälle

Mein Sohn (knapp 15 Wochen) war bis vor ein paar Tagen das liebste Kind. Jetzt bleibt er nicht mal mehr bei den Omas auf dem Arm u. fängt sofort an zu brüllen. Er läßt sich nur von mir beruhigen. Fremdelt er schon in diesem Alter? Seit gestern schreit er auch wenn ich z.B.mit ihm weggehen, wenn er in die Autoschale muß, er brüllt so intensiv dass er naß geschwitzt ist u. erschöpft einschläft. Er läßt sich auch von mir nicht beruhigen. Was hat er nur?
Bisherige Antworten

Re: Schreianfälle

Hallo Petra,
es ist durchaus möglich, daß Ihr Sohn schon fremdelt. Wenn er jedoch auch in Situationen, die keinen Anlaß zum fremdeln
geben, verändert ist, könnte auch einmal etwas anderes dahinter stecken, z.B. ein beginnender Infekt. Achten Sie in solchen Phasen vermeht aufs Allgemeinbefinden und fragliche Symptome (z.B. häufiges Greifen nach dem Ohr?!)
Gruß
Dr. Happich

Re: Schreianfälle

Jetzt wo Sie es sagen, er greift häufig nach seinem linken Ohr u. versucht sich dort zu kratzen. Was hat das zu bedeuten??? Petra.F.

Re: Schreianfälle

Hallo,
da die Kleinen selber ihr Onwohlsein nicht einordnen können muß man genau auf Kleinigkeiten achten. Ein vermehrtes Kratzen oder Fassen nach den Ohr könnte z.b. durch eine Entzündung oder einen Tubenkatarrh (bedingt durch eine Belüftungsstörung des Ohres ergibt sich ein Unterdruck im Ohr) bedingt sein. Sollte die Unleidlichkeit anhalten empfehle ich Ihnen eine Vorstellung beim Kinderarzt. Durch eine Untersuchung des Ohres kann dieser sehen, ob das Ohr o.k. ist.
Gruß
Dr. Happich
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen