Suchen Menü

Schlafverhalten normal??

Hallo,
unser Sohn ist jetzt 2 Jahre, 2 Monate alt. Er hat jetzt ca. 3 Wochen eigentlich ganz gut durchgeschlafen. Nun erprobt er aber wieder jede Nacht einen Aufstand, das geht 3 Stunden am Stück! Brüllt wie am Spiess und lässt sich nur mit Milch beruhigen (die wir ihm aber nicht geben, bieten nur Wasser an). Was ist das nun wieder? Sollen wir nachgeben und ihm nachts (verdünnte) Milch geben oder sollen wir ihn weiter stundenlang brüllen lassen in der Hoffnung, dass er auch irgendwann mit Wasser zufrieden ist? Oder sollen wir einfach gar nix mehr geben? Ist dieses stundenlange Gebrüll noch normal in dem Alter?
Tinka
Bisherige Antworten

Re: Schlafverhalten normal??

Hallo Tinka,
unsere Tochter ist jetzt 20 Monate alt und auch ein nachtaktives Kind. Zwischendurch hat sie dann immer wieder Wochen in denen sie super durchschläft und dann ist von einem Tag auf den anderen wieder alles vorbe. Wir geben ihr immer, verdünnte Milch die Nacht wenn Sie sie haben will (ich denke, sie braucht das zur Beruhigung und eine Gewöhnung kann ich nicht feststellen, da es dann ja wieder für lange Zeit ganz ohne geht). Glaube nicht, dass Kinder uns mit ihrem Geschrei in der Nacht tyrannisieren wollen und ich bin wenn ich schlecht träume oder sonst was ist, ja auch froh, wenn mir jemand Hilfestellung gibt. Also: ich würde mir keine Gedanken drüber machen, was normal ist und was nicht, sonderm dem Kleinen helfen sich zu beruhigen. Jedes Kind ist eben anders. Aber nachtz rumzuerhiehen erscheint mir persönlich großer Quatsch zu sein (außer man weiß sich gar nicht mehr anders zu helfen).
Gruß Barbara und Katharina

Re: Schlafverhalten normal??

HAllo Tinka, manche Kinder sind (leider) so, dass sie anchts häufig aufwachen, auch, wenn sie die Eltern damit nicht ärgern wollen. Sie können ihn entwder brüllen lassen (was ich persönlich für mich und meine Kinder ablehne ;-), denn er will sie damit ja nicht ärgern)oder ihn mit verdünnter Milch beruhigen, die Sie dann schrittweise wieder immer weiter verdünnen. Wahrscheinlich träumt er einfach viel und ist deshalb nachts so unruhig
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen