Suchen Menü

Schlafunterbrechnungen

Guten Morgen,
mein Sohn ist bis vor kurzem nur auf dem Arm eingeschlafen. Er wurde auch immer regelmäßig danach wach, sass in seinem Bett und hat geweint. Ich hab das darauf zurückgeführt, dass er eben abcheckt und nicht mehr auf dem Arm ist und deswegen protestiert.
Nun schläft er aber seit gut einer Woche alleine in seinem Bett ein, wacht aber immer noch regelmäßig auf und schläft auch nicht von alleine wieder ein. Kopfstreicheln und gut zureden muss sein. Haben Sie eine Erklärung, was das sein könnte, bzw. eine Idee, wie ich ihn tatsächlich zum Durchschlafen bringen könnte? Es zehrt so langsam aber sicher an unseren Kräften...
Vielen Dank!
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Schlafunterbrechnungen

HAllo Claudia, in diesem ALter darf Ihr Kind anchts noch aufwachen und auch eventuell noch Hunger haben ;-). VErsuchen Sie einmal, ihm ein reichhaltigeres Abendessen anzunbieten
Gruß
D.r elfrath

Re: Schlafunterbrechnungen

Liebe Frau Dr. Elfrath,
na ja, ich dachte eigentlich, mit 15 Monaten hätte man keinen Hunger mehr ;-)
Das ist auch nicht der Grund. Yannik "frisst" den ganzen Tag über und bekommt nachts wenn er aufwacht allenfalls mal etwas Wasser. Gestillt wird er nachts nicht mehr, nur noch morgens gegen 8.00 Uhr.
Haben Sie eine andere Vermutung, was es sein könnte?
Gruß
Claudia

Re: Schlafunterbrechnungen

HAllo Claudia, nach jedem Wachstumsschub wächst auch der kindliche Hunger iweder an, Aber natürlich hat IRh Sohn jetzt nachts auch eine MEneg Einrücke vonm TAG zu verarbeiten, was ebenfalls den Schlaf rauben kann. VErsuchen SIe doch einmal, den TAGesablauf so zu gestalten, dass Ihr Kind immer wieder zwischend urch zur Ruhe kommt.
Gruß
D.r elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen