Suchen Menü

Schlafstörung wegen Hüftbeugeschiene

Hallo,
mein Sohn hat jetzt seit 3 Wochen die Tübinger Hüftbeugeschiene. Eigentlich hat er sich ganz gut daran gewönt, zumindestens tagsüber. nachts hat er seit diesen 3 Wochen schwer zu kämpfen. Er schläft sehr sehr unruhig, wacht nachts ständig auf und schreit, versucht sich zu strecken, was natürlich nicht geht, und weint dann noch mehr. Er ist sehr schwer zu beruhigen und oft hilft nur noch unhertragen. Nun hab ich heute morgen die Schiene geöffnet und er ist prombt in einen tiefen Schlaf gefallen.
Ich bin nun sehr in Zwiespalt, einerseits will ich nur das Beste für seine Hüfte, andererseits hat er offensichtlich nachts große Probleme beim schlafen. Was können Sie mir raten? Würde eventuell eine Spreizhose des Nachts den gleichen Zweck erfüllen oder ist es doch wichtiger, dass er die 6 Wochen durchhält?
Mit frdl. Grüßen
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Schlafstörung wegen Hüftbeugeschiene

Hallo Sandrah, es ist abhängig vom befund, ob die Schiene streng getragen werden muss oder nicht. Wahrscheinlich ist es sinnvoller, wenn Sie gemeinsam "durchhalten", sprechen Sie über eventuelle "Lockerungen" in jedem Fall mit Ihrem behandelnden Arzt.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen