Suchen Menü

Schlafsack vs. Bettdecke

Hallo,
mein Sohn ist 8,5 Monate alt. Da er (auch nachts) sehr aktiv ist und eben nicht unbedingt da aufwacht, wo er eingeschlafen ist, lasse ich ihn bis dato nur mit Schlafsack schlafen. Er "wandert" regelrecht in seinem Bettchen. Ich habe Angst, dass er im Schlaf zu sehr mit einer Bettdecke "kämpfen" würde. Ab wann brauche ich mir darüber keine Sorgen mehr zu machen und kann zur ganz normalen Bettdecke überwechseln? Und außerdem: Ab wann "brauchen" Kinder eigentlich ein Kopfkissen (mein Sohn hat keins)?
VG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Schlafsack vs. Bettdecke

Hallo Katrin,
wann du überwechseln kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Unsere Tochter ist inzwischen schon drei Jahre alt und liegt immer noch im Schlafsack. Sie wandert zwar nicht im Bett und schläft auch nicht wirklich unruhig, aber trotzdem liegen ihre Beine morgens immer auf der Bettdecke und nicht untendrunter. Du mußt deinen Sohn einfach beobachten, solange er sich freistrampelt, würde ich aufjedenfall einen Schlafsack anziehen, sonst friert der Arme ja jede Nacht und ist ständig erkältet.
LG Christina

Re: Schlafsack vs. Bettdecke

Hallo,
lassen sie ihn einfach so lange wie möglich im Schlafsack...vielen daran gewöhnten Kindern gefällt das auch sehr gut. Ein flaches Kopfkissen empfiehlt sich gegen Ende des zweiten Lebensjahres.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen