Suchen Menü

Schlafrhythmus

Hallo!
Unsere Tochter schläft morgens bis etwa 9 Uhr. Ab dem 1.2. werde ich wieder arbeiten gehen und mein Mann bleibt bei ihr. Da wir z.Zt. nur ein Auto haben ( neues ist bestellt, kommt um den 1.3. ) und er das Auto vormittags auch braucht, wird er mich zur Arbeit bringen und abholen. NAtürlich möchten wir unsere Kleine nicht allein zu Haus morgens lassen ( auch wenn sie schläft ), so dass wir sie gegen 6.15 wecken müssen.Ist das okay und soll mein Mann sie nach der Autofahrt gleich wieder hinlegen in ihr Bettchen???
Wiegesagt, das Ganze wird für 4 Wochen etwa der Fall sein.
Danke,
Bettina
Bisherige Antworten

Re: Schlafrhythmus

Hast Du nicht vielleicht eine liebe Nachbarin, der Du in dieser Zeit vorübergehend Babyphon und Schlüssel geben könntest? So mache ich es, wenn die Große in den Kindergarten muß. Handy nehme ich dann mit! Gruß Juli

Re: Schlafrhythmus

Schon, aber nicht um diese Uhrzeit :-) ( 6.30 Uhr )....habe trotzdem schon an diese Lösung gedacht, muss mal sehen, wann die Leutchen bei uns so aufstehen...
Gruß,
Bettina

Re: Schlafrhythmus

HAllo Bettina, die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Ihr Kind im Rhythmus total durcheinander bringen und Ihr Mann dann zunächst stressige Vormittage hat, ist ziemlich groß.
Wenn sie niemanden haben, der Ihre Tochter zu der Zeit beaufsichtigen kann, solletn Sie langsam schon im Vorfeld versuchen, den Schlafrhythmus umzustellen (früher Schlafenlegen, damit sie eher wach wird.) Allerdings gelingt auch ads nicht immer zuverlässig und nach 4 Wochen wird sich wahrscheinlich der alte Rhythmus nicht wieder einstellen.
Gruß
DR. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen