Suchen Menü

Schlafrhythmus

Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt, und bis jetzt gab es keine Einschlafprobleme. Sie ist so um 19:00 herum müde und schläft problemlos ein und durch bis ca. 0:30, also fast 6 Stunden. Ab dann meldet sie sich aber die Nacht über alle 2-3 Stunden, trinkt gut und zügig (und schläft problemlos wieder ein) wie auch tagsüber. Ich stille voll. Kann man diese 6-Stundenphase irgendwie nach hinten verschieben, so daß ich auch mal wieder zum Schlafen "am Stück" komme? :-) Ich meine, sie schafft ja regelmäßig 5 Stunden ohne Brust - nur nicht nachts...
LG,
Kelly
Bisherige Antworten

Re: Schlafrhythmus

Hallo Kelly, Sie können versuhen, Ihre Tochter etwas später zu stillen und so die LAngschlafphase etwas nach hinten zu verschieben, sollten Sie dafür aber nicht wecken, sonst bringen Sie sie noch mehr durcheinander. Es kann auch sehr schwierig sein, einen Säugling länger wach zu halten. In diesem Alter wechselt der Schlafrhythmus jedoch noch häufig auch ohne Grund ,s o dass man sich nicht daruf verlassen kann, das es dann auch auf Dauer so bleibt.
Oft gelingt es in diesem jungen Alter auch noch nicht, die Schlafphasen zu verschieben, so dass es dann ratsam ist, zu schlafen, wenn Ihre Tochter auch schläft.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen