Suchen Menü

Schlafprobleme

Wir sind letzten Mittwoch von einer 10tägigen Türkei-Reise mit unseren beiden Töchtern gekommen. Unsere beiden schliefen in diesem Urlaub bei uns zusammen im Schlafzimmer, allerdings jede Tochter im eigenen Bett. Ab dem 5. Urlaubstag wollte unsere Kleine nicht mehr in ihr Reisebett, schrie und wand sich, schlief dann zwischen und ein und wir legten sie ins Reisebett, wo sie dann auch die ganze Nacht bis morgens durchgeschlafen hat.
Zuhause war es VOR dem Urlaub so, daß beide zusammen in einem Schlafzimmer übernachteten.
Jetzt nach dem Urlaub, fängt die Schreierei unserer Kleinen (wird diese woche 2 Jahre) an, sobald sie die Tür ihres Schlafzimmers sieht. Will einfach nicht da rein und schon gar nicht in ihr Bett! Vorher gab es absolut keine Probleme, auch nach unserem Mai-Urlaub nicht. Haben schon alles versucht, haben Sie schon 40 Minuten schreien lassen. Das nächste Mal sind wir alle 10 Minuten rein, versuchten sie zu beruhigen, nichts, wurde immer lauter und schlimmer.
Jetzt schläft sie in unserem Bett ein oder auf dem Sofa, so legen wir sie dann in ihr Reisebett in unserem Zimmer und nachts, immer zwischen 2 und 3 Uhr schreit sie "Papa Angst" und hört einfach nicht auf. Dann landet sie in unserem Bett, da wir auch wieder schlafen wollen. Sicherlich falsch, aber was ist jetzt hier richtig zu machen?
Bisherige Antworten

Re: Schlafprobleme

HAllo PEtra, diese Angstphasen in der NAcht sind in diesem Alter sher häufig, am besten gehen sie damit um , indem Sie das Bett Ihrer Tochter neben Ihres stellen und im BEdarfsfall den direkten Körperkontakt herstellen können, ohne dass sie in Ihrem BEtt schlafen muss
GrußD
r. Elfrath

Re: Schlafprobleme

Hallo Petra
wir haben so ein aehnliches Problem. Wir hatten nie Probleme mit dem Schlafengehen unserer Tochter (2 Jahre alt). Ins Bett legen, raus gehen und fertig bis zum naechsten morgen. Leider sind wir vor einem halben Jahr in ein anderes Land umgezogen und haben seitdem nur noch Probleme mit dem Schlafengehen. Mein Mann oder ich muessen uns neben sie legen oder in ihrem Zimmer sein, damit sie einschlafen kann. Weder schreien lassen noch Erklaerungen bringen uns da weiter.
Hab' leider keine Loesung, aber offenbar sind wir da nicht alleine...
Trotzdem viel Glueck
Tamara

Re: Schlafprobleme

Ist wahrscheinlich dann auch für Euren Nachwuchs eine Umstellung, Umzug, anderes Land, genau wie für unsere. Denke, wir müssen da "durch" und die Kleinen auch ;)

Re: Schlafprobleme

Hallo Petra
ich habe auch Deinen Beitrag gelesen, und es scheint so, dass die Kiddies da wohl so aehnliche Gewohnheiten zeigen.
Mich nervt es halt so, weil vor dem Umzug halt alles so einwandfrei geklappt hat...
Wuerde mich freuen von Dir zu hoeren und vor allem bei neuen Errungenschaften bei Deiner Tochter :-)
Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen