Suchen Menü

Schlafprobleme (lang)

Seit 3 Wochen hat meine Tochter (23Monate)Schlafprobleme. Sie konnte plötzlich nicht mehr alleine einschlafen und man mußte immer in ihrem Zimmer bleiben. Das hat meistens 2 Stunden gedauert bis wir uns rausschleichen konnten. Nun haben wir es geschaft, dass sie ca. in 20 Minuten einschlafen kann. Das Problem ist aber, dass sie zum Anfang bestimmt 4-5 mal aus ihrem Bett krabbelt und nachsieht, ob ich auch noch vor ihrem Zimmer stehe. Danach ist dann aber noch nicht Ruhe und sie fängt dann an, nach uns zu rufen und wir müssen antworten, das geht so ca. 20 mal. Wie können wir ihr klarmachen, dass wir doch da sind, und sie nicht immer rufen muß. Ich muß deshalb immer vor dem Zimmer sitzen und antworten. Am Schlimmmsten wird es aber in der Nacht, sie wacht ca. 2 mal auf und ist der Meinung dass sie bei uns schlafen will und es endet immer mit Geschrei und Wutanfällen, bis sie endlich in ihrem Bett schläft. Wir sind schon total fertig und brauchen dringend Rat, was wir noch machen können. Bei uns im Schlafzimmer kann sie nicht schlafen, weil es zu klein ist. Sie muß wieder lernen, alleine im Bett einschlafen zu können, denn vorher hat sie doch auch so gut geschlafen.
Vielen Dank
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Schlafprobleme (lang)

Hallo,
sie sollten abneds die Tür auflassen damit sie noch mitbekommt, dass sie da sind. Das hilft den meisten sehr beim einschlafen und auch nahcts können sie die Tür auflassen und im Flur ein Nachtlicht anmahcen.
Gruß
Dr.Winckler-Schumann

Re: Schlafprobleme (lang)

Vielen Dank für den Rat. Die Tür lassen schon seit einiger Zeit auf und im Flur ist ein kleines Licht, aber leider hatte sich es nicht gebessert. Die Probleme halten immer noch an und unsere Nächte sind immer noch schlaflos.
Mit freundlichen Grüßen
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen