Suchen Menü

Schlafprobleme bei 20 Monate altem Jungen

Als Baby hat unser Sohn schnell und gut durchgeschlafen. Nur in den letzten Wochen und Monaten haben wir echte Probleme. Er wacht z.T. mehrmals pro Nacht auf und bekommt dann regelrechte Wutanfälle, die sich bis zu einer Stunde hinziehen können und das halbe Haus aufwecken. Wenn diese recht früh in der Nacht auftreten, schläft er ja noch wieder ein, nur wenn er gegen halb fünf oder später wach wird, tobt er so lange, bis es Zeit ist, aufzustehen. Tagsüber schläft er nur Mittags und das ca. 1,5 Std. Wenn ich ihn morgens, wenn er so früh wach wird, in unser Bett hole, schläft er dort sofort wie ein Stein ein und teilweise bis 7 oder 8 Uhr. Das wäre ja i.O., aber mittlerweile will er jetzt bei jedem nächtlichen Aufwachen zu uns ins Bett, was ich aber nicht mitmache. Er versucht es natürlich trotzdem.
Sollten wir das "in unser Bett holen" ganz lassen, damit er nicht nachts extra nach mir ruft, weil er glaubt, er könnte in unser Bett kommen? Aber dann schläft er morgens nicht mehr ein und der Tag ist gelaufen.
Bin echt ratlos und permanent müde...
Bisherige Antworten

Re: Schlafprobleme bei 20 Monate altem Jungen

Hallo,
auch in diesem alter bietet sich die Ferbermethode an, denn wenn sie ihn immer zu scih ins bett holen gewöhnt er sich daran und macht solange Stress bis er es erreicht hat.
Gruß
DR.J.Schumann
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen