Suchen Menü

Schlafmütze?

Hallo,
meine Tochter ist 1W und 5T jung. Sie hatte die Neugebórenengelbsucht, die aber nicht behandelt werden musste und seit letzter Woche Mittwoch ist der Wert Billiwert gefallen (Höchststand: 16,4). Meine Kleine schläft nun sehr viel, zum Teil muss ich sie nach 4 Stunden aufwecken zum Stillen. Ab und an kommt sie auch von alleine. Nach dem Stillen ist sie entweder länger wach (einmal morgens und dann nachts) und will dann gar nicht wieder schlafen sondern Beschäftigung (meistens nuckeln). Ich habe sehr viel Milch und sie trinkt auch sehr gut bei jeder Mahlzeit (ca. 6 Mahlzeiten am Tag).
Ich mache mir ein bisschen Sorgen, weil sie "zu viel" schläft oder ist das alles normal und ich sollte mich über ein ein so pflegeleichtes Baby einfach nur freuen? (Von der Sorte könnte man wirklich 4 auf eunmal haben)
LG und Danke für ihre Antwort
PS: Womit kann man Kinder in diesem Alter beschäftigen?
Bisherige Antworten

Re: Schlafmütze?

Mein Anton hatte auch diese "Schlafkrankheit" und keiner konnte glauben, dass es solche Babys gibt. Jetzt ist er fast 4 Monate alt und schläft immer noch so schön, außer wenn er ein Problem hat. Beschäftigen kann man so kleine noch nicht richtig. Ich habe ihn viel nackig strampeln lassen, habe ihn gestreichelt und gesungen.
VLG gretel

Re: Schlafmütze?

Hallo Frieda, die Menge Schlaf steht ihr noch zu, singen und erzählen sie mit ihr, in diesem Alter mögen Kinder am liebsten die Nähe der Mutter
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen