Suchen Menü

Schlafen

Liebes Expertenteam!
Unser Sohn ist 16 Tage alt und schläft fast nie liegend. Legt man ihn hin, so beginnt er ganz oft zu würgen und zu schlucken, manchmal verschluckt er sich auch und hustet dann. Oft läuft ihm auch die Milch wieder aus dem Mund (seit neustem erbricht er sich nach dem stillen). Wird es schlimmer, so beginnt er zu schreien. Nimmt man ihn dann hoch (in eine aufrechte Position), so beruhgt er sich wieder und schläft oft ein. Es scheint aber nicht so zu sein, dass er dann unsere Nähe sucht, denn wenn man ihn (liegend) im Arm hält, weint er weiter. Er beruhigt sich erst wieder, wenn er in eine aufrechte Position kommt. Das alles passiert nicht jedesmal, manchmal schläft er auch einige Stunden durch (vor allem am Tag).
Wir haben bereits ddie Matratze ganz schräg gestellt, aber es hat nicht geholfen.
Unser Sohn wird übrigens gestillt und meldet sich nach einer Pause von 2,5 bis 4,5 Stunden wieder, meistens macht er eine Pause von ca. 3 Stunden.
Was könnte mit ihm los sein? Wie können wir ihm helfen? Wie können wir ihn zum Schlafen im Liegen bringen?
Gruß Wolle
Bisherige Antworten

Re: Schlafen

HAllo Wolle, das klingt, alss ein der Mageneingang noch nicht so ausgereift, dass er im Liegen sicher abschließt (ist keine Seltenheit in dem Alter, reift innerhalb des 1. Lebensjahres aus). dann hilft die aufreuchte Position am besten. LAssen Sie es aber sicherheitshalber vom Kinderarzt abklären.
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen