Suchen Menü

Schlafen tagsüber im Bett

Hallo,
unser Sohn (5 Monate) schläft tagsüber höchstens 30 Minuten in seinem Bett. Bis er überhaupt im Bett einschläft, muß er erst noch mächtig schimpfen, obwohl er hundemüde ist. Hunger ist es nicht, der ihn weckt. Wir haben schon alle möglichen Schlaflagen (außer Bauch) ausprobiert, aber es hilft nichts. Im Kinderwagen hingegen schläft er ohne murren ein und auch für länger (bis zu 3-4 Stunden).
Abends wenn hingegen wenn wir ihn für die Nacht hinlegen, ist alles völlig normal, bis auf das er sich ab ca. 4.00 Uhr im Schlaf herumwälzt (s. Beitrag vorher)
Was könnte das sein, und wie können wir ihm helfen, in seinem Bettchen tagsüber länger als eine halbe Stunde zu schlafen (er ist schließlich ja hundemüde!)
Vielen lieben Dank,
Simone
Bisherige Antworten

Re: Schlafen tagsüber im Bett

HAllo Simone, oft ist das nur die GEwohnheit und eventuell die BEwegung im Kinderwagen, die ihn dort besser schlafen läßt
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Schlafen tagsüber im Bett

Hallo, da gehts Euch ja so wie uns. Unser Robert schläft seit der 12 Lebenswoche tags auch nur noch halbe Stunden, es sei denn ich pack ihn dananch noch mal in den Kinderwagen und schieb ihn, dann schläft er evtl. noch mal fest ein. Nachts schläft er dafür super 10-12 Stunden. Einer Freundin gings genauso, das gab sich irgentwann und ihr Sohn schlief dann auch wieder länger tagsüber...
Da können wir doch noch Hoffnung haben :-)
Gruß Anni mit Robert 5 Monate

Re: Schlafen tagsüber im Bett

Hallo Simone,
ich glaube da braucht Ihr "nur" viel Geduld. Robert (jetzt 13 1/2 Monate) hat früher auch NUR tagsüber im KiWa gut geschlafen, bis zu 4 Stunden. Der KiWa stand übrigens und wurde nicht bewegt. In seinem Bett schlief er dagegen immer nur mal 'ne halbe Stunde. Ich weiß gar nicht mehr genau wie wir es dann hinbekommen haben. Als er jedenfalls anfing sich im KiWa hinzusetzen, konnte ich ihn ja dort nicht mehr schlafen lassen ;-). Wir haben, glaube ich, das Kinderzimmer abgedunkelt und nach und nach wurde auch sein Mittagsschlaf länger. Aber es hat halt gedauert. Laß ihn doch einfach ruhig noch im KiWa schlafen. Frische Luft ist ja auch sehr gesund. Als es dann kälter wurde oder furchtbarer Nebel war, haben wir den KiWa einfach in den kalten Flur gestellt und er hat da weitergeschlafen. Wir haben ihn nur vorsichtig etwas aufgedeckt.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen