Suchen Menü

Schlafen im Elternbett?

Hallo, unser Sohn Lorenz ist 6 Monate alt,er ißt gut und viel und auch am Tag klappt alles wunderbar.Doch die Nächte sind sehr unruhig.Er wacht x-mal auf und beruhigt sich irgendwann nicht mehr ,sodass wir ihn mitten in der Nacht mit ins grosse Bett nehmen.Da schläft er auch ohne Murren bis früh durch.Aber das ist doch keine Lösung auf Dauer.Haben Sie einen Tip für mich? Danke von Romy und Lorenz
Bisherige Antworten

Re: Schlafen im Elternbett?

Hallo,
wenn er die kuschelige Nähe im Moment braucht, spricht doch nichts dagegen, sie ihm zu geben. Und stressfreier für alle Beteiligten ist es doch auch ;-)))
Viele Grüße und gute Nächte wünscht
Anja / "Buxi"

Re: Schlafen im Elternbett?

HAllo Romy, das Shclafen im Ehebett ist meistens für alle Beteiligten nicht ideal, weil jeder unruhig schläft. Außerdem ist es aufgrund der größeren Wärmeentwicklung in der Diskussion als weiterer Risikofaktor für den plötzlichen Kindstod im ersten Lebensjahr. Wenn Ihr Sohn jedoch offenbar zur Zeit Ihre Nähe zur NAchtruhe braucht, stellen Sie doch einfach sein BEttchen dicht neben Ihr´s, so dass Sie ständig KOntakt ( z. B. HAndrüberlegen)haben können.
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Schlafen im Elternbett?

Das mit dem Kindstod stimmt glaube ich nicht es sei denn man passt überhaupt nicht mit der decke auf. den Kindstod gibt es nämlich si gut wie garnicht in allen nicht westlichen Ländern in denen die kinder fast immer bei der mutter schlafen. Die haben evtl. auch nicht so dicke Federbetten aber wenn man damit aufpasst scheint es eher einen Zusammenhang zwischen ganz alleine schlafen lassen und Kindstod zu geben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen