Suchen Menü

Schlafen **gähn**

Hallo, langsam verzweifeln wir. Marvin ist jetzt etwas über 11 Monate alt. Er hat von ganz klein an Probleme mit dem Schlafen gehabt. Damals waren es Koliken und nun ...? Keine Ahnung. Er kann nicht alleine einschlafen. Gut, also sitzt mein Freund bei ihm am Bett und hält ihm den Bauch. Irgendwann schläft er dann ein, manchmal nach 2 Minuten manchmal nach 20 Minuten. Dann wird er nach 1 bis 3 Stunden wieder wach fängt an zu weinen und das war es dann mit schlafen. Wir haben schon soviel versucht. Das einzige was hilft, ist das, was wir eigentlich nie machen wollten, ihn mit zu uns ins Bett nehmen.
Ich bin echt verzweifelt. Wenn er tagsüber viel schlafen würde, dann würde ich es ja noch verstehen, aber er schläft, wenn es hochkommt mal 30 Minuten oder eine Stunde. (Wenn wir viel mit dem Auto unterwegs sind auch mal länger). Wir haben ihn schon weinen lassen, uns das Buch jedes Kind kann schlafen lernen angeschafft und umgesetzt, ihm die Flasche gegeben, weil wir dachten es ist vielleicht Hunger, nichts hilft. Ein Ritual haben wir. Auch das haben wir mal verändert, weil wir dachten, es liegt vielleicht daran. Wir haben das Gefühl, er hat Angst alleine zu sein. Dabei ist nie irgendwas vorgefallen, was ihm in der Beziehung Angst machen müßte. Haben Sie vielleicht noch einen Rat? Was können wir noch machen, damit Marvin endlich das richtige Schlafen und vor allem Durchschlafen lernt?
Danke im voraus.
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Schlafen **gähn**

HAllo Andrea, in diesem ALter tritt solche VErlassensangst oft auf. AM besten kommt man normalerweise ndamit kalr, wenn das Kinderbettchen neben das LEternbett egstellt werden kann, dmait IHR Kind Ihre Nähe spürt und trotzdem alle BEteiligten ruhig schlafen können.
GRuß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen